Ulm News, 02.09.2011 20:30
Betrunken auf Baum gerauscht
Einparken ist für viele Autofahrer schon nüchtern nicht so einfach. Eine Autofahrerin, die dies am Donnerstagnachmittag betrunken versuchte, fuhr gegen einen Baum.
Zeugen hatten die 64-Jährige dabei beobachtet, wie sie in der Pullendorfer Straße ihr Auto einparken wollte. Das wollte auf Grund ihrer Trunkenheit aber nicht gelingen. Sie prallte mit dem Wagen gegen einen Baum, wodurch am Auto Sachschaden entstand. Die Frau ließ den Wagen anschließend stehen und ging zu Fuß davon. Die Polizei traf die 64-Jährige kurz darauf an und stellte fest, dass die Frau betrunken ist. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von weit über zwei Promille. Sie musste anschließend eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Jetzt sieht sie einer Strafanzeige entgegen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen