Ulm News, 20.04.2024 23:59
Pool brennt
schließen
Beschreibung: Im Garten eines Einfamilienhauses im Neu-Ulmer Stadtteil Steinheim brannte das neu errichtete Schwimmbecken.
Fotograf: Thomas Heckmann
Am Samstagnachmittag kam es im Neu-Ulmer Stadtteil Steinheim zu einem Brandeinsatz mit der ungewöhnlichen Einsatzinformation „brennt Pool“.
Texct/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Im Garten eines Einfamilienhauses im Neu-Ulmer Stadtteil Steinheim brannte tatsächlich das neu errichtete Schwimmbecken. Feuerwehrleute aus Steinheim und aus Neu-Ulm bekämpften den Brand teilweise unter Atemschutz. Neben der hölzernen Einfassung des Pools brannte auch die ebenfalls aus Holz bestehende Liegefläche und Teile der Schwimmbad-Technik. Zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst kümmerten sich um die Bewohner des Hauses, die körperlich unverletzt blieben.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam es zu einer chemischen Reaktion von verschiedenen Reinigungsmitteln. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 50 000 Euro.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen
Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen









