Ulm News, 20.04.2024 23:59
Pool brennt
Am Samstagnachmittag kam es im Neu-Ulmer Stadtteil Steinheim zu einem Brandeinsatz mit der ungewöhnlichen Einsatzinformation „brennt Pool“.
Texct/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Im Garten eines Einfamilienhauses im Neu-Ulmer Stadtteil Steinheim brannte tatsächlich das neu errichtete Schwimmbecken. Feuerwehrleute aus Steinheim und aus Neu-Ulm bekämpften den Brand teilweise unter Atemschutz. Neben der hölzernen Einfassung des Pools brannte auch die ebenfalls aus Holz bestehende Liegefläche und Teile der Schwimmbad-Technik. Zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst kümmerten sich um die Bewohner des Hauses, die körperlich unverletzt blieben.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam es zu einer chemischen Reaktion von verschiedenen Reinigungsmitteln. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 50 000 Euro.







Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Großeinsatz der Polizei löst unangemeldete rechte Veranstaltung auf
Der Polizeiinspektion Illertissen wurde mitgeteilt, dass am Abend des 15.08.2025 eine Veranstaltung zweier...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Mann tritt am Boden Liegenden mit Stahlkappenschuh gegen den Kopf - Schlägereinen immer brutaler
Am Samstagabend (16. August) hat ein 22-jähriger Deutscher im Hauptbahnhof Nürnberg einem 18-jährigen...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen