ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.04.2024 10:37

17. April 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Junger Autofahrer nach Überschlag schwer verletzt


 schließen


Foto in Originalgröße



Schwere Verletzungen hat  ein junger Autofahrer nach einem Überschlag mit seinem Fahrzeug am Dienstag bei Erbach erlitten. 

Der 18-Jährige war um 22.30 Uhr auf der Straße von Schelkingen in Richtung Erbach-Ringingen unterwegs. Weil er wohl zu schnell gefahren ist, verlor der Fahranfänger die Kontrolle über seinen VW Kombi. 

Der junge Mann kam mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß in einen Graben. Kurz zuvor hatte der VW noch einen Baum gestreift. Der Pkw bohrte sich ins Erdreich ein und überschlug sich mehrfach, ehe der VW nach mehreren Metern in einem Acker auf dem Dach zum Liegen kam. Glücklicherweise war der 18-Jährige angegurtet und konnte sich noch selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Ersthelfer trafen wenig später an der Unfallstelle ein und versorgten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und Notarzt. Mit schweren Verletzungen brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Polizei Ehingen hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden am VW auf etwa 40.000 Euro. Ein Abschlepper barg den total beschädigten Kombi. Die Höhe des Schadens an der Flur ist noch unklar. Die Feuerwehr aus Erbach war mit 24 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben