Ulm News, 16.04.2024 12:20
14-Jähriger entwendet mehrere Flaschen Alkohol
Am Montag, gegen 12.45 Uhr, beobachtete eine Polizeibeamtin in ihrer Freizeit einen mutmaßlichen Ladendieb in einem Verbrauchermarkt in der Herzog-Georg-Straße in Weißenhorn.
Offenbar hatte der Jugendliche eine größere Menge Alkoholika in seinem Rucksack verstaut und anschließend den Kassenbereich passiert, ohne zu bezahlen. Die Polizistin konnte den Jungen nicht sofort verfolgen, kurz darauf trafen hinzugerufene Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn ihn jedoch in einem Linienbus am Bahnhof an. Zu diesem Zeitpunkt hatte er zwar keine Waren mehr bei sich, wie sich jedoch durch die Auswertung der Videoüberwachung des Verbrauchermarktes ergab, hatte der 14-Jährige eine größere Menge von hochpreisigen alkoholischen Getränken entwendet. Eine Recherche durch die Polizei ergab, dass er kein Unbekannter mehr ist und in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten war. Außerdem lagen für den Jugendlichen drei Ausschreibungen im polizeilichen Fahndungssystem vor. Aufgrund einer dieser Ausschreibungen nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam und übergaben ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut des Jugendamtes.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







