Ulm News, 18.03.2024 16:28
Impact Cheer Innovations aus Pfuhl sind Deutscher Pokal Meister im Cheerleading
schließen
Beschreibung: Die Impact Cheer Innovations aus Neu-Ulm/Pfuhl konnten den Deutschen Pokal Meistertitel.feiern.
Fotograf: AllstarNewMedia
Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Cheerleading-Abteilung beim TSV Pfuhl: Die Impact Cheer Innovations feiern den Deutschen Pokal Meistertitel. Insgesamt traten vier Pfuhler Teams in unterschiedlichen Alltagsklassen beim großen Wettkampf in Bonn an. Im April geht es nun u.a. für Impact Elite zu den Vereinsweltmeisterschaften in den USA.
Am zurückliegenden Wochenende fand im Cheerleading-Sport die Deutsche Pokal Meisterschaft (DPM) in Bonn statt, an der auch die Teams des TSV Pfuhl erfolgreich teilgenommen haben. Nach den Wettkämpfen am 16. und 17. März standen die Impact Cheer Innovations auf dem Siegertreppchen ganz oben und haben den DPM-Titel mit nach Hause gebracht. Ein tolles Ergebnis nach einem intensiven Qualifizierungsvorlauf.
Das Ticket zur DPM erhielten die Pfuhler Cheerleading-Teams, nachdem sie zunächst bei der Landesmeisterschaft Bayern und anschließend bei der Regionalmeisterschaft Süd mit ihren Leistungen überzeugen konnten. Insgesamt starteten sieben Pfuhler Gruppen bei den Landesmeisterschaften und 6 bei den Regionalmeisterschaften. Am Ende qualifizierten sich 4 Teams der Impact Cheerleader für die Deutsche Pokal Meisterschaft - der Höhepunkt der Saison für die ganze Vereinsabteilung. Bereits am vergangenen Freitag fuhren die jüngsten Cheerleading-Mädchen, die Impact Tinies im Alter zwischen 4 und 7 Jahren, an den Rhein. Für sie war es die allererste Teilnahme an einer DPM, lange Busfahrt und Hotelübernachtung inklusive. Die Impact Tinies zeigten am ersten Wettkampftag ihr Können und sicherten sich den Deutschen Pokal Meistertitel.
Einen Tag später folgten die Teams Impact Shine, Impact Youth und Impact Elite nach Bonn und auch sie glänzten mit ihren sportlichen Darbietungen. Vor allem die Kategorien im Jungenbereich von Impact Shine und Impact Youth gelten als sehr schwierig. Doch kein Problem für die Pfuhler Cheerleader: Impact Shine zeigte eine schöne Routine und belegte Platz 11. Die Impact Youth wurde am Ende sogar mit dem Vizetitel der DMP belohnt. Zuletzt musste am Sonntagnachmittag noch die Impact Elite beim Wettkampf antreten. Die Mädchen erreichten mit ihrem anspruchsvollen Programm einen sehr guten 3. Platz. Die Freude beim TSV über diese Erfolge ist groß. Dass gleich vier Teams aus den unterschiedlichen Altersklassen an der Deutschen Pokal Meisterschaft teilnehmen konnten, ist das Ergebnis eines äußerst disziplinierten Trainings. Die Trainer stehen mit den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zu 3 x wöchentlich in der Halle und arbeiten an der Performance. Die Titelgewinne sind eine beeindruckende Bestätigung für die Teamleistungen, über die sich auch die Eltern und die Fans vor Ort äußerst gefreut haben. Als Nächstes stehen weitere große Wettkämpfe für die Pfuhler Cheerleader an: u.a. die Vereinsweltmeisterschaft im amerikanischen Orlando im April und die sogenannte Stage Championship in der Ulmer Kuhberghalle.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







