ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.03.2024 16:28

18. March 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Impact Cheer Innovations aus Pfuhl sind Deutscher Pokal Meister im Cheerleading


 schließen


Beschreibung: Die Impact Cheer Innovations aus Neu-Ulm/Pfuhl konnten den Deutschen Pokal Meistertitel.feiern.

Fotograf: AllstarNewMedia

Foto in Originalgröße



Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Cheerleading-Abteilung beim TSV Pfuhl: Die Impact Cheer Innovations feiern den Deutschen Pokal Meistertitel. Insgesamt traten vier Pfuhler Teams in unterschiedlichen Alltagsklassen beim großen Wettkampf in Bonn an. Im April geht es nun u.a. für Impact Elite zu den Vereinsweltmeisterschaften in den USA.

Am zurückliegenden Wochenende fand im Cheerleading-Sport die Deutsche Pokal Meisterschaft (DPM) in Bonn statt, an der auch die Teams des TSV Pfuhl erfolgreich teilgenommen haben. Nach den Wettkämpfen am 16. und 17. März standen die Impact Cheer Innovations auf dem Siegertreppchen ganz oben und haben den DPM-Titel mit nach Hause gebracht. Ein tolles Ergebnis nach einem intensiven Qualifizierungsvorlauf.

Das Ticket zur DPM erhielten die Pfuhler Cheerleading-Teams, nachdem sie zunächst bei der Landesmeisterschaft Bayern und anschließend bei der Regionalmeisterschaft Süd mit ihren Leistungen überzeugen konnten. Insgesamt starteten sieben Pfuhler Gruppen bei den Landesmeisterschaften und 6 bei den Regionalmeisterschaften. Am Ende qualifizierten sich 4 Teams der Impact Cheerleader für die Deutsche Pokal Meisterschaft - der Höhepunkt der Saison für die ganze Vereinsabteilung. Bereits am vergangenen Freitag fuhren die jüngsten Cheerleading-Mädchen, die Impact Tinies im Alter zwischen 4 und 7 Jahren, an den Rhein. Für sie war es die allererste Teilnahme an einer DPM, lange Busfahrt und Hotelübernachtung inklusive. Die Impact Tinies zeigten am ersten Wettkampftag ihr Können und sicherten sich den Deutschen Pokal Meistertitel.

Einen Tag später folgten die Teams Impact Shine, Impact Youth und Impact Elite nach Bonn und auch sie glänzten mit ihren sportlichen Darbietungen. Vor allem die Kategorien im Jungenbereich von Impact Shine und Impact Youth gelten als sehr schwierig. Doch kein Problem für die Pfuhler Cheerleader: Impact Shine zeigte eine schöne Routine und belegte Platz 11. Die Impact Youth wurde am Ende sogar mit dem Vizetitel der DMP belohnt. Zuletzt musste am Sonntagnachmittag noch die Impact Elite beim Wettkampf antreten. Die Mädchen erreichten mit ihrem anspruchsvollen Programm einen sehr guten 3. Platz. Die Freude beim TSV über diese Erfolge ist groß. Dass gleich vier Teams aus den unterschiedlichen Altersklassen an der Deutschen Pokal Meisterschaft teilnehmen konnten, ist das Ergebnis eines äußerst disziplinierten Trainings. Die Trainer stehen mit den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zu 3 x wöchentlich in der Halle und arbeiten an der Performance. Die Titelgewinne sind eine beeindruckende Bestätigung für die Teamleistungen, über die sich auch die Eltern und die Fans vor Ort äußerst gefreut haben. Als Nächstes stehen weitere große Wettkämpfe für die Pfuhler Cheerleader an: u.a. die Vereinsweltmeisterschaft im amerikanischen Orlando im April und die sogenannte Stage Championship in der Ulmer Kuhberghalle.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 14

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 14

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben