Ulm News, 15.03.2024 10:31
Betrug erfolgreich
Am Mittwoch brachten falsche Polizisten einen Senior in Biberach um sein Erspartes.
Am Mittwochvormittag klingelte bei einem Senior das Festnetztelefon. Ein Polizist aus Norddeutschland gab vor, dass die Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Nun würde sie dringend Geld für eine Kaution benötigen, um eine Haftstrafe abzuwenden. Der Betrüger gab dem betagten Mann weitere Anweisungen, was er nun tun müsste. Der Senior ging zu seiner Bank in Biberach und holte dort anstatt von Bargeld das im Schließfach gelagerte Gold. Anschließend wurde der Senior von dem Betrüger in die Ulmer Innenstadt gelotst. In der Nähe des Amtsgerichtes in der Zeughausgasse hatte gegen 15.45 Uhr ein Helfer des Betrügers schon auf den Senioren gewartet. Ein angeblicher Notar sollte das Gold dort in Empfang nehmen. Da Zeugen zugegen waren, griff der Unbekannte nach dem Gold und verschwand damit.
Die Zeugen nahmen noch die Verfolgung auf und verständigten die Polizei. Der Flüchtige konnte allerdings unentdeckt entkommen. Erst danach bemerkte der Mann, dass er Betrügern aufgesessen war. Die Kriminalpolizei Biberach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Täter.
Bei dem Abholer soll es sich um einen Mann mit sehr schlanker Statur handeln. Der Unbekannte ist ca. 1,80 Meter groß und hat dunkelblonde kurze Haare. Der Mann in osteuropäischer Erscheinung war mit einem roten Pullover und blauer Jeans bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine schirmlose Mütze und über der Schulter hatte er eine Tasche. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Biberach unter der Tel. 07351/4470 entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen










