ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.03.2024 15:48

12. March 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neu-Ulmer Fechter: Fast unter die Top 16 in Deutschland und nun Europa vor der Brust


Knapp war`s beim U17 Florett-Qualifikationsturnier um die Deutschen Meisterschaften in Moers in Nordrhein-Westfalen. Die Neu-Ulmer Fechter schrammten knapp am 16er K.o.-Finale vorbei und damit an der Nominierung für die Weltcups. Trotzdem steht Europa vor der Tür.

Anna Popov, Alina Ketzer, David Böhme, Samuel Staib und Joshua Kießling waren in Moers fechterisch bestens aufgelegt und kamen mühelos und mit vielen Siegen durch ihre Vorrunden. Bei 109 Starterinnen bei den Damen kam Alina Ketzer auf Platz 60 und Anna Popov bis auf einen sehr guten 25 Platz.

Bei 135 Startern bei den Jungs kam David Böhme als noch U15 auf Platz 64, Samuel Staib nach einem Ausrutscher im K.o.-Kampf auf Platz 44 und Joshua Kießling auf einen schönen Platz 25. Im 32er-K.o. war er am späteren Sieger gescheitert. Chef-Trainerin Cora Joha lobte ihre FechterInnen, schob aber noch hinterher: „Ich bin zufrieden mit den Leistungen, aber da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.“

Für Anna Popos ist es das erste Jahr in der U17 – David Böhme ist eigentlich noch bei der U15. Staib und Kießling dürfen in der kommenden Saison (ab August 2024) bei der U20 antreten. Das wird es knackig. Aber davor stehen noch weitere U17-Qualiturnier auf dem Programm und natürlich dann die Deutschen Meisterschaften Mitte Mai – wieder in Moers.

Nun stehen einige internationale Turniere auf im Kalender: ein großes Freundschaftsturnier in Paris und ein CC - Cadet Circuit, quasi ein Weltcup-Turnier, und das findet in Sofia/Bulgarien statt.



Ulmer Zelt 2024-1Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Feb 03

Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen


Feb 03

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
 In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen


Feb 04

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen


Feb 01

Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen - Großeinsatz der Blaulichtkräfte
Schwerer Verkehrsunfall gestern am späten Abend des 31.01.2025 zwischen Illertissen und Betlinshausen.  weiterlesen


Jan 31

Nach Unfall auf der B 30 geflüchtet
Heute (31.01.2025) flüchtete ein Unbekannter nach einem Unfall auf der B30 bei Erbach. Ulm (ots) - Um...weiterlesen


Feb 03

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen


Feb 02

"Hass und Hetze sind keine Meinung“ – zur Stunde demonstrieren 10.000 Menschen auf dem Münsterplatz für Demokratie
Am Sonntag, 2. Februar um 12.30 Uhr wird auf dem Ulmer Münsterplatz für Demokratie und gegen...weiterlesen


Feb 08

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben