Ulm News, 09.03.2024 18:18
Bekannter TV- und Film-Star zu Gast im Theater Neu-Ulm
Einmal einen Film- und Fernsehstar hautnah in der intimen Atmosphäre des Theater Neu-Ulm erleben? Ja, das ist möglich, am Samstag, 16. März.
Zu Gast ist Anja Kruse, unter anderem Dr. Angelika Rombach in drei Staffeln von "Forsthaus Falkenau" und prominent besetzt in der "Schwarzwad-Klinik". Im Theater Neu-Ulm ist sie zu erleben zusammen mit ihrer Künstler-Freundin, der Schauspielerin, Sängerin, Autorin und Malerin Marina Welsch, dem hiesigen Publikum bekannt aus der Sommerspielzeit 2022 im Weimarer "Refugium" als "Vorzimmerdame". 
Überall, wo die Kruse mitspielt, sprüht es nur so vor Charme und Lebensfreude: Ob in so vielen Kinofilmen (hier eine Liste) oder als Stammgast auf deutschen Fernsehbildschirmen - mit Rollen in bekannten und beliebten Serien wie "Das Traumschiff", "Wilsberg", "Klinik unter Palmen", "Um Himmels Willen", "Der letzte Bulle", "Rosenheim Cops" und "Der Alte" - um nur einige aufzuzählen (mehr hier).
In der "Schwarzwaldklinik" spielte die Kruse 1986 /87 mit und war das Kindermädchen Claudia Schubert. Sie behütete erst Angie, Tochter von Udo Brinkmann und Katarina Gessner, und dann Benjamin, Sohn der Familie Brinkmann. Nach der Trennung von seiner Frau Katarina verliebte sich Udo in Claudia und zog mit ihr zusammen. Claudia erkrankte plötzlich an Leukämie und starb.
"Vom Lachen und von Weine(en)" lautet der Titel des für Neu-Ulm eigens weiterentwickelten, brandneuen Programms der beiden Actriceen. Es ist ein amüsanter, musikalisch-literarischer "Spaziergang durch die Welt des Weins" mit Texten von berühmten Dichtern und weniger berühmten Denkern, die im Wein die Wahrheit such(t)en - wobei sie nicht wussten, in welcher Flasche sie wohl zu finden sein würde.
Wer Karten bestellen will, kann das über diesen Link tun.





Highlight
Weitere Topevents
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen




schließen





