ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.03.2024 22:26

4. March 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Metal-Queen Doro rockt das Roxy


 schließen


Beschreibung: Metal-Queen Doro begeisterte die Fans im ausverkauften Roxy in Ulm.

Fotograf: ulm-news

Foto in Originalgröße



 Metal-Queen Doro Pesch gab sich am Sonntag im Rahmen ihrer "Conqueress - Forever Strong and Proud Tour 2024" die Ehre im ausverkauften Roxy in Ulm. Knackige energiegeladene 90 Minuten gab es schnellen Metal und Powerballaden auf die Ohren. Die 59-jährige Blondine rockt seit 40 Jahren auf den Bühnen der Welt, hat über zehn Millionen Tonträger verkauft und ist nach wie vor - auhentisch, ehrlich, nah bei ihren Fans - eine Klasse für sich.   

Nach dem die Band "Holy Mother" mit schnellem Powermetal im Vorprogramm die etwas in die Jahre gekommenen Doro-Fans in Bewegung und Stimmung gebracht hatte, startete die Sängerin mit ihren drei langjährigen Bandmitgliedern das Konzert im Roxy mit "I Rule the Ruins", ideal zum Headbangen.  Mit "Burning the Witches" präsentierte sich gleich den ersten Song von  "Warlock", ihrer ersten erfolgreichen Band in den 1980er Jahren. Es folgten die Hardrock Klassiker "Burning the Witches" und "Fight for Rock". Bei der ausgiebig zelebrierten Powerballade "Für Immer" sangen die Fans vielstimmig mit mit, dirgiert von der Heavy Metal Queen in Nietenjacke auf der Bühne. Mit dem neueren "Raise your fist in die Air" gaben Sängerin und Band aber wieder Vollgas, ehe ein längeres Drumsolo der Sängerin eine Pause gönnte. Mit dem von den Zuhörern begeistert mitgesungenen  "All we are", ebenfalls einem alten Warlock-Song, beendete die Düsseldorferin mit Lebensmittelpunkt in Florida den Hauptteil des Konzerts. Und mit "Breaking the Law" verabschiedete sich die sympathische 59-jährige Heavy Metal-Queen, Dauergast auf der Wacken-Bühne, von ihren begeisterten Fans im Roxy - nicht ohne den Hinweis, dass sie so noch die nächsten 40 Jahre weitermachen werde. Doro hat jetzt schon in ihrer langen und erfolgreichen Karriere bis heute zahlreiche Musikpreise und Auszeichnungen erhalten, über 3500 Konzerte in mehr als 60 Ländern gespielt und über zehn  Millionen Tonträger weltweit verkauft. Keep on rockin! 



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Feb 25

Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben