ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.03.2024 11:05

1. March 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall


 schließen


Foto in Originalgröße



 Am Donnerstagmittag, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße NU 5 zwischen Unterroth und Illertissen ein Verkehrsunfall. Dabei wurden mehrere Autoinsaßen verletzt. 

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr eine 42-jährige Unfallbeteiligte mit ihrem Pkw die Kreisstraße in Richtung Illertissen. Im Bereich einer lang gezogenen Rechtskurve überholte sie einen Lkw. Beim Überholvorgang erkannte sie einen entgegenkommenden Pkw. Die Unfallverursacherin wich nach links aus und kollidierte frontal mit einem Baum, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und stieß noch mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die Unfallverursacherin war alleine im Fahrzeug. Im anderen Pkw war ein 32-jähriger Mann, 31-jährige Frau und ein knapp sechs Monate altes Kleinkind. Mehrere Zeugen und Ersthelfer kümmerten sich um die Unfallbeteiligten. Die mitalarmierte Feuerwehr Illertissen übernahm die weitere Erstversorgung der insgesamt vier Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach aktuellem Stand verletzte sich die 42-Jährige schwer, die drei anderen Unfallbeteiligten leicht. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrssperrung und -lenkung während der Unfallaufnahme. Die Kreisstraße war bis 15:00 Uhr voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde auf mindestens 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei Illertissen wurde von einer Streife der Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm unterstützt. Diese fertigten mit einer Polizeidrohne Luftbilder für die Unfallakte. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben