ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.02.2024 12:03

22. February 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

In Schlangenlinien auf A 8: Lkw-Fahrer schwer betrunken am Steuer


Kurz vor 4 Uhr meldete ein Lkw-Fahrer einen auffälligen Sattelzug. Der war zunächst auf der A7 in Richtung Süden unterwegs.

 Wie der Zeuge berichtete, soll der Lastwagen beinahe gegen ein Parkplatzschild und in deutlichen Schlangenlinien gefahren sein. Der Zeuge handelte richtig und wählte den Notruf. Am Autobahnkreuz Ulm-Elchingen wechselte der bulgarische Sattelzug auf die A8 in Richtung Ulm. Eine Polizeistreife der Polizei Ulm-Mitte war in der Nähe der A8 und beobachtete die unsichere Fahrweise. Deshalb nahmen die Beamten die Verfolgung auf und beendeten die gefährliche Fahrt an der Anschlussstelle Ulm-Nord. Schnell hatten sie den Verdacht, dass der Fahrer Alkohol getrunken haben könnte. Dies bestätigte ein Test. Die Polizei fuhr mit dem deutlich betrunkenen 51-Jährigen zum Polizeirevier. Ein Arzt nahm ihm Blut ab. Die Fahrt durfte der 51-Jährige nicht fortsetzen. Die ausländische Spedition kümmerte sich um einen Ersatzfahrer. Der fuhr dann mit dem Lkw weiter in Richtung Spanien. Da der bulgarische Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung bezahlen. Sein Führerschein wurde einbehalten.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


Apr 17

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen


Apr 16

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 16

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben