Ulm News, 28.08.2011 11:25
Betrunkene Autofahrer unterwegs
Zwei betrunkene Autofahrer haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei Dellmensingen und Allmendingen einen Verkehrsunfall und einen Beinaheunfall verursacht.
Ein Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste in eine Klinik. Ein 19-jähriger Opel-Fahrer aus Ulm war kurz nach 1.30 Uhr auf der K 7474 von Donaustetten in Richtung Dellmensingen unterwegs. Am Ende einer ansteigenden Linkskurve kam der Fahranfänger aufgrund alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts auf den Grünstreifen. Dem jungen Fahrer gelang es, das Fahrzeug durch Gegenlenken wieder auf die Fahrbahn zu steuern. Das Fahrzeug schaukelte sich aber so auf, dass der 19-Jährige die Kontrolle über sein Gefährt verlor und nach rechts von der Straße abkam. Der 15 Jahre alte Opel überschlug sich und wurde nach ersten Erkenntnissen total beschädigt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 1.500 Euro. Dank eines angelegten Sicherheitsgurtes zog sich der Fahrer nur leichte Verletzungen zu. Rein vorsorglich wurde er in eine Ulmer Klinik verbracht, nachdem er sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten, der 19-Jährige war absolut fahruntüchtig. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Dieselben Folgen hatte eine Alkoholfahrt auch für einen 19-jährigen Golf-Fahrer aus dem Alb-Donau-Kreis. Er war gegen 1.45 Uhr in Allmendingen in der Katzensteige in Richtung Grötzingen unterwegs. Im Bereich des Bahnübergangs kamen ihm zwei Fußgänger entgegen, welche auf dem Gehweg liefen. Der Golf fuhr auf die beiden Männer zu, so dass diese ausweichen mussten. Der Golf fuhr ohne anzuhalten weiter, konnte jedoch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung in Weilersteußlingen gestellt werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte auch hier den Verdacht der Polizeibeamten, der Mann war deutlich alkoholisiert. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen. Auf dem Beifahrersitz des Golf befand sich der Fahrzeughalter. Nun muss auch dieser, welcher dem Mann das Fahrzeug überlassen hat, mit einer Strafanzeige rechnen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen