ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.01.2024 17:52

6. January 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

35 Jahre "Rock Unlimited": Ulmer Band begeistert über 600 Fans mit dreistündigem Konzert


 schließen


Beschreibung: Gut über 600 Fans feierten am Freitag im Innenstadtclub "Cocomo" eine sensationelle Rockparty mit der Band "Rock Unlimited".

Fotograf: Ralf Grimminger/ulm-news

Foto in Originalgröße



Gut über 600 Fans feierten am Freitag im Innenstadtclub "Cocomo" eine stimmungsvolle Rockparty mit der Band "Rock Unlimited". Die legendäre Ulmer Cover-Rockband zelebrierte an diesem Abend mit viel Wumms, knackigem Sound, tollen Kopfstimmen und vielen Rockklassikern und Hardrockperlen drei Stunden lang ihr 35-jährige Bestehen.  

Die Band "Rock Unlimited" wurde 1989 von Bassist Lothar Walter gegründet, um Rock Klassiker möglichst authentisch wiederzubeleben. Bei Rock Unlimited paart sich langjährige Erfahrung mit großer Spielfreude und Können. Rock Unlimited zelebriert Classic Rock auf hohem Niveau ohne Limit. Musiker und Sänger sind Könner.
Im ersten Set rockte die Ur-Besetzung. Als junge Männer hatten sie sich  beim Studium in Ulm kennengelernt und ihre gemeinsame Leidenschaft für den Hardrock entdeckt. Nach wie vor befreundet war es auch kein Problem, die alten Songs für den Auftritt einzustudieren. "Es waren nur drei Proben nötig", freute sich Bandleader und Bassist Lothar Walter. Die Rockmaschine lief denn auch gleich wie geschmiert - wie vor 35 Jahren und u.a. mit "Urgent" oder "Hotel California". 
Nach einer kurzen Pause übernahm beim Konzert zugunsten der Aktion 100 000 die aktuelle Besetzung mit den Sängern Gerhard „Gary“ Geist (u.a. Schreyner, Face) und Dietmar Fülle sowie Herbert Bucher, der im Herbst noch mit Ian Paice von Deep Purple live unterwegs war. Viel Klasse und noch mehr Spielfreude also auf der Bühne bei dieser dreistündigen Rockshow im Club Cocomo" (ehemals Theatro) in Ulm.   Von AC/DC bis Led Zeppelin boten Rock Unlimited alles, was das Rockherz begehrt. Gespielt wurden aber nicht nur bekannte Hits, sondern auch viele, etwas unbekannteres Rockperlen. 
Die Klasse und das Niveau hat sich die Band in nunmehr 35 Jahren Routine und Erfahrung auf europäischen Bühnen erspielt. Rock Unlimited spielt auch heute noch große Konzerte vor vielen tausend Zuschauern und absolviert aber auch Auftritte in kleinen Clubs mit Spielfreude und vollem Einsatz. Natürlich auch beim Jubiläumskonzert im Club "Cocomo", in dem sich die Band nach vielen Songs u.a. von Billy Idol, Bon Jovi, Foreigner, Deep Purple, Queen, Journey und Gotthardt mit "Purple Rain" von Prince den begeisterten Fans verabschiedete. 



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 1Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauTheaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Paul Camper - Tessa 2Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Mar 04

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen


Feb 21

Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt. Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben