Ulm News, 12.12.2023 14:40
Nicht um Schaden gekümmert
Mehrere Male musste sich am Wochenende die Polizei Neu-Ulm mit einer Unfallflucht beschäftigen. In verschiedenen Fällen kümmerten sich Autofahrerinnen oder Autofahrer nicht um den Schaden, den sie angerichtet haben.
Heute gegen 08:45 Uhr befuhr der Fahrer eines Lkw die Staatsstraße 2031 in Richtung Bellenberg. Wenige hundert Meter nach dem Kreisverkehr Illerberger Straße – Untere Hauptstraße in Vöhringen kam ihm ein Lkw entgegen, der teilweise zu weit links fuhr. Es kam zwischen den beiden Lkw zu einem Streifzusammenstoß mit den beiden linken Außenspiegeln. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. An dem beschädigten Lkw entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
In dem Zeitraum vom Samstag, 18:30 Uhr bis Sonntag, 14 Uhr wurde ein in der Lessingstraße in Neu-Ulm geparkter grauer Pkw, VW, angefahren und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro.
Am vergangenen Samstag wurde in dem Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 23:00 Uhr in der Zeisestraße in Senden ein abgestellter Pkw angefahren und beschädigt. Es entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden von mehr als 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle. Ein derzeit noch unbekannter Zeuge konnte den Unfall beobachten und hinterließ an dem geschädigten Fahrzeug einen Zettel mit seinen Beobachtungen. Durch diesen Zeugen können weitere sachdienliche Ermittlungen zur Feststellung des Unfallverursachers geführt werden.
Ein Pkw, Audi, welcher auf dem Parkplatz des Illercenters in der Berliner Straße in Senden abgestellt war wurde am vergangenen Samstag in dem Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 15:30 Uhr von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Audi entstand ein Sachschaden von ungefähr 1.500 Euro.
Auf dem Parkplatz eines Garten Centers in der Berliner Straße in Senden wurde am vergangenen Samstag in dem Zeitraum zwischen 10:45 Uhr und 11:35 Uhr ein dort geparkter Pkw, Skoda, angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Skoda entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen