Ulm News, 11.12.2023 14:16
In den Gegenverkehr geraten
Über zwei Stunden musste am Montagmorgen die Bundesstraße 28 zwischen Blaustein und Blaubeuren gesperrt werden.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Gegen halb sechs Uhr morgens sind zwei Pkw auf Höhe von Arnegg zusammengestoßen. Der 62-jährige Fahrer eines Hyundai war von Blaustein kommend in Richtung Blaubeuren unterwegs. Nach einer Linkskurve kam der Wagen aus noch unbekannter Ursache auf gerade Strecke auf die Gegenfahrbahn. Dort streiften sich der Hyundai und ein entgegenkommender Renault Clio eines 59-Jährigen. Der Hyundai kam nach über 100 Metern auf dem Seitenstreifen der Gegenrichtung zum Stehen. Der Renault wurde so getroffen, dass er sich um über 90 Grad drehte und anschließend rückwärts die Böschung Richtung Bahndamm hinunterrollte. Bereits nach wenigen Metern blieb der Kleinwagen hängen, damit er nicht weiter abstürzte, sicherte ihn die alarmierte Feuerwehr gegen weiteres Abrutschen. Ein Ersthelfer des DRK und der Rettungsdienst kümmerten sich um die beiden Fahrer, sie blieben beide unverletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs und zur Spurensicherung unterstützte die Verkehrspolizei Laupheim das Polizeirevier Ulm-West. Die Feuerwehr Arnegg leuchtete dazu die Unfallstelle bis zum Tagesanbruch aus, außerdem sperrte die Feuerwehr die Bundesstraße ab. Der Verkehr konnte über Arnegg sowie die Wippinger Heusteige ausweichen. Abschleppwagen mussten die beiden Unfallfahrzeuge bergen, den Sachschaden schätzt die Polizei auf jeweils 10 000 Euro pro Fahrzeug. Gegen 9 Uhr morgens war die Unfallstelle geräumt und die Vollsperrung der B28 konnte aufgehoben werden.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen