Ulm News, 06.12.2023 13:03
Junge Einbrecher festgenommen
Ein 19-Jähriger und eine Jugendliche stehen im Verdacht, am vergangenen Wochenende in Ulm Einbrüche begangen zu haben.
Am Sonntag wurde die Polizei zu einem Einbruch in einem Wohngebäude im Stadtteil Unterweiler gerufen. Während der Anzeigenaufnahme teilte ein Zeuge eine verdächtige weibliche Person in der Nähe an einem Vereinsheim mit. In diesem Gebäude solle sich noch eine weitere Person aufhalten. Vor dem Gebäude wurde eine 16-Jährige angetroffen. Die wurde von einem weiteren Zeugen festgehalten. Was sie dort machte, wollte sie nicht sagen. Aus dem Vereinsheim drangen Geräusche. Weitere Polizeistreifen rückten zur Unterstützung an. Kurze Zeit später stieg der 19-jährige Tatverdächtige aus einem Fenster an dem Gebäude.
Mit Hilfe der Zeugen konnte der mutmaßliche Einbrecher festgehalten und vorläufig festgenommen werden. Dagegen setzte dieser sich zur Wehr und soll noch die vor Ort befindlichen Personen beleidigt und bedroht haben. Die beiden Tatverdächtigen kamen auf eine Polizeidienststelle. Die 16-Jährige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß. Sie wurde in die Obhut von Erziehungsberechtigten übergeben.
Gegen den 19-Jährigen beantragte die Staatsanwaltschaft Ulm beim Amtsgericht einen Haftbefehl. Der wurde am Montag vom Amtsgericht Ulm in Vollzug gesetzt. Der 19-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an. Insbesondere soll geklärt werden, ob die Beiden noch für weitere Einbrüche in Betracht kommen.




Highlight
Weitere Topevents
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen



schließen







