Ulm News, 29.11.2023 16:39
SSV Ulm verlängert Vertrag mit Geschäftsführerin Myriam Krüger nicht
Der SSV Ulm 1846 Fussball wird den zum 30. Juni 2024 auslaufenden Vertrag mit Myriam Krüger nicht verlängern. Die Geschäftsführerin tritt nun mit sofortiger Wirkung von ihrem Posten zurück. Das teilt der Club in einer kurzen Verlautbarung mit.
Laut der Pressemitteilung des SSV Ulm 1846 Fußball tritt Myriam Krüger, die sich aktuell in der Elternzeit befindet, "aus eigenem Wunsch als Vorstand und Geschäftsführerin mit sofortiger Wirkung zurück, um einer Neuausrichtung nicht im Wege zu stehen". Vorangegangen war die Entscheidung des SSV Ulm, den zum 30. Juni 2024 auslaufenden Vertrag mit Myriam Krüger nicht verlängern.
Geschäftsführer Markus Thiele, mit dem sich Myriam Krüger teilweise die Aufgaben bisher geteilt hat, übernimmt ab sofort die alleinige Geschäftsführung, "sodass sich Myriam Krüger voll und ganz auf Ihre Zukunft konzentrieren kann", wie es weiter heißt. Die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums übernimmt weiterhin kommissarisch Oliver Unsöld. Myriam Krüger, ehemalige Bundesligaspielerin des SC Freiburg, soll unter anderem maßgeblich an der Verpflichtung von SSV-Trainer Thomas Wörle beteiligt gewesen sein. Die Zusammenarbeit zwischen Myriam Krüger und Markus Thiele war in der Vergangenheit offenbar nicht einfach.
"Der SSV Ulm 1846 Fussball dankt Myriam Krüger für ihre geleistete Arbeit und wünscht ihr alles Gute für ihre private und berufliche Zukunft", schreibt der SSV Ulm abschließend.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









