Ulm News, 24.08.2011 12:16
Randalier und Dieb erwarten Strafanzeigen
Gegen zwei Männer aus Osteuropa ermittelt das Polizeirevier Ulm-Mitte. Beide hatten am Dienstag vor einem Geschäft in Dornstadt randaliert, einer hatte zudem ein Fahrrad gestohlen.
Die Mitarbeiterin eines Geschäfts an der Lerchenbergstraße bat gegen 21:15 Uhr die Polizei um Hilfe, weil zwei Betrunkene immer wieder gegen die Scheiben schlugen. Als eine Polizeistreife eintraf, war einer der Störenfriede bereits mit dem Fahrrad einer Beschäftigten geflüchtet. Ihn bekam die Polizei später in der Zeppelinstraße zu fassen, wo er das gestohlene Rad abgestellt hatte. Seinen Komplizen trafen die Beamten noch vor dem Geschäft an. Er stieß Beleidigungen aus und versuchte, sich zu widersetzen. Zur Ausnüchterung und um weitere Störungen zu verhindern, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam. Den 30-Jährigen und den 23-jährigen Fahrraddieb erwarten Strafanzeigen.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen







