ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.11.2023 16:20

25. November 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Auto in Schlangenlinien unterwegs


In der Nacht auf Samstag wurde gegen 01:30 Uhr auf der Staatsstraße 2029 zwischen den Neu-Ulmer Stadtteilen Reutti und Schwaighofen ein Pkw-Fahrer durch eine Streifenbesatzung kontrolliert. 

Der Fahrzeugführer sollte auf Grund seines Fahrverhaltens, er fuhr zu diesem Zeitpunkt in starken Schlangenlinien und kam immer wieder von der Fahrbahn ab, einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem er zunächst die Anhalteversuche der Streifenbesatzung missachtete, konnte der Mann nach ca. 1,5 Kilometern am Ortseingang von Reutti angehalten werden. Bereits beim heran treten an das Fahrzeug konnten die eingesetzten Polizeibeamten starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration welche deutlich über der 1,1 Promille-Grenze lag. Der Fahrzeugführer wurde in der Folge auf hiesige Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann an seine Ehefrau übergeben. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen der begangenen Trunkenheitsfahrt sowie ein Entzug seiner Fahrerlaubnis zu.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben