Ulm News, 22.11.2023 16:50
Mehrfach überschlagen: Junger Autofahrer schwer verletzt


Beschreibung: Schwer verletzt wurde am Mittwochmorgen ein 19-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 28 zwischen Neu-Ulm und Senden.
Fotograf: Thomas Heckmann

Schwer verletzt wurde am Mittwochmorgen ein 19-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 28 zwischen Neu-Ulm und Senden.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Gegen 7.50 Uhr war der junge Mann in seinem Suzuki alleine unterwegs, als er nach Zeugenaussagen ohne erkennbaren Grund plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Kleinwagen durchbrach den Wildschutzzaun, riss Gebüsch um und überschlug sich dann mehrfach im angrenzenden Acker. Schließlich blieb der Wagen mit abgerissener Hinterachse auf der Seite liegen. Ersthelfer kümmerten sich um den Autofahrer, darunter auch die Besatzung eines gepanzerten Bundeswehr-Fahrzeuges.
Der Notarzt des Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ versorgte den Schwerverletzten an der Unfallstelle und brachte ihn anschließend gemeinsam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren Neu-Ulm und Pfuhl sperrten den rechten Fahrstreifen, stellten an der Unfallstelle den Brandschutz sicher und räumten schließlich zahlreiche Fahrzeugtrümmer aus dem Acker. Ein Abschleppwagen barg den Suzuki, an dem Totalschaden entstand. Es kam zu leichten Stauungen im Berufsverkehr.







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Spatenstich für „Illerpark Living“ in Neu-Ulm - ein neues, kleines Stadtviertel startet durch
Mit einem feierlichen Spatenstich hat die VÖLK Immobilien GmbH gemeinsam mit Vertretern der Stadt und...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen

Mann in Ulmer Innenstadt niedergeschlagen und bestohlen
Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einer Auseinandersetzung in Ulm. weiterlesen