ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.11.2023 11:45

15. November 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Von Auto frontal erfasst: Fußgänger kommt bei Unfall ums Leben


Tödliche Verletzungen erlitt am späten Dienstagabend ein 70-jähriger Fußgänger als er mitten auf der Fahrbahn von einem Auto erfasst wurde.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann

Der Unfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr. Ein 54-Jähriger fuhr mit seinem VW auf dem Berliner Ring in Richtung B28. Auf Höhe der Straße Oberer Eselsberg kam ihm noch ein Auto entgegen. Plötzlich stand ein Fußgänger auf seinem Fahrstreifen. Ein Bremsmanöver war wohl nicht mehr möglich und das Auto erfasste den 70-jährigen Fußgänger frontal. Durch den Aufprall wurde der 70-Jährige mehrere Meter weg geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Der Autofahrer riss das Lenkrad noch nach links und kam auf dem Abbiegestreifen zum Stehen. Er blieb unverletzt. Rettungskräfte brachten den 70-Jährigen schnell in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort erlag er im Laufe der Nacht seinen schweren Verletzungen. Ersten Erkenntnissen war der Fußgänger alkoholisiert. Den Schaden an dem nicht mehr fahrbereiten VW schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Fußgänger vor dem Unfall am Berliner Ring gesehen haben. Die werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/188-0 zu melden.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 19

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben