Ulm News, 15.11.2023 11:45
Von Auto frontal erfasst: Fußgänger kommt bei Unfall ums Leben
Tödliche Verletzungen erlitt am späten Dienstagabend ein 70-jähriger Fußgänger als er mitten auf der Fahrbahn von einem Auto erfasst wurde.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Der Unfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr. Ein 54-Jähriger fuhr mit seinem VW auf dem Berliner Ring in Richtung B28. Auf Höhe der Straße Oberer Eselsberg kam ihm noch ein Auto entgegen. Plötzlich stand ein Fußgänger auf seinem Fahrstreifen. Ein Bremsmanöver war wohl nicht mehr möglich und das Auto erfasste den 70-jährigen Fußgänger frontal. Durch den Aufprall wurde der 70-Jährige mehrere Meter weg geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Der Autofahrer riss das Lenkrad noch nach links und kam auf dem Abbiegestreifen zum Stehen. Er blieb unverletzt. Rettungskräfte brachten den 70-Jährigen schnell in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort erlag er im Laufe der Nacht seinen schweren Verletzungen. Ersten Erkenntnissen war der Fußgänger alkoholisiert. Den Schaden an dem nicht mehr fahrbereiten VW schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Fußgänger vor dem Unfall am Berliner Ring gesehen haben. Die werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/188-0 zu melden.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen











