ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.11.2023 10:00

14. November 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Kabarettist Max Uthoff zu Gast im Pfleghof in Langenau


 schließen


Beschreibung: Am Freitag, 17. November, 20.00 Uhr präsentiert Max Uthoff auf Einladung des KulturBüros in der Stadthalle sein neues Programm „Alles im Wunderland“.

Fotograf: PR

Foto in Originalgröße



Max Uthoff, einer der mit Abstand politischsten und besten Kabarettisten deutscher Sprache, bekannt vor allem auch aus dem ZDF-Satiremagazin „Die Anstalt“ ist wieder einmal in Langenau zu Gast. Am Freitag, 17. November, 20.00 Uhr präsentiert er auf Einladung des KulturBüros in der Stadthalle sein neues Programm „Alles im Wunderland“.

 Uthoff steht wie kein Zweiter für anspruchsvolles Kabarett: Geschliffen und präzise die Sprache, sarkastisch und bitterböse sein Blick auf das politische Zeitgeschehen. Dabei macht es Uthoff den Besuchern nicht leicht. Seine Programme sind dicht, anspruchsvoll und eindringlich. Intellektuell wird mit dem Florett gefochten, die Trefferzahl ist hoch und unerbittlich. Die Sprache ist bei Uthoff definitiv eine Waffe. In seinen Kabarettauftritten verkörpert er zumeist die Rolle des Juristen, der mit Fachwissen die Missstände unseres Systems offenlegt. Eine Rolle, die ihm als studierten Juristen auch recht nahe liegt. Karten für das Gastspiel sind beim Bürgerbüro im Rathaus, bei der Buchhandlung Mahr und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich. Darüber hinaus können beim KulturBüro Tickets telefonisch (07345/9622141) oder per mail ([email protected]) bestellt werden.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben