ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.11.2023 08:00

14. November 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Weihnachtsbaum auf Ulmer Münsterplatz wird aufgestellt


 schließen


Fotograf: Pixabay

Foto in Originalgröße



Am Mittwoch, 15. November, wird ab 14.30 Uhr der Weihnachtsmarktbaum auf dem Münsterplatz in Ulm aufgestellt. Das teilt die Stadt Ulm mit. 

Die Abteilung Liegenschaften der Stadt Ulm, die SWU und die Feuerwehr Ulm sorgen dafür, dass der Weihnachtsbaum sicher auf den Münsterplatz gelangt und anschließend in die Baumhülse eingelassen wird. Das Ulmer City Marketing hat gemeinsam mit der MesseUlm ein  Rahmenprogramm  für Zuschauer*innen organisiert. Es gibt vor Ort leckeren Punsch und Glühwein vom Blumencafé des La Fleur, herzhafte und süße Crèpes von der Crèpe-Boutique. Für weihnachtliche Stimmung sorgt Donau 3FM mit bekannten Weihnachts-Hits. Außerdem treten die Kids von TenDance auf.
Der diesjährige Weihnachtsbaum ist eine 19 Meter hohe, etwa 40 Jahre alte  Rotfichte aus einem Privatgarten in Gögglingen-Donaustetten. Den Baum hat der Vater der heutigen Eigentümerin vor etwa 40 Jahren gepflanzt, nachdem der Vorgängerbaum vom Blitz getroffen worden war.

Wochenmarkt zieht um  

Während der Zeit des Ulmer Weihnachtsmarkts, der von 27. November bis 23. Dezember stattfindet, muss auch der Wochenmarkt Platz machen. Die Sonderaufstellung gilt vom 18. November bis 30. Dezember, jeden Mittwoch und Samstag. Die Wochenmarktzeiten sind wie immer von 7  bis 13 Uhr. 



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 30

75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 26

Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 25

FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben