Ulm News, 01.11.2023 19:41
Württembergischen Verbandspokal: SSV Ulm schlägt Sportfreunde Schwendi mit 12:1
schließen
Beschreibung: Der SSV Ulm siegte in Schwendi im Pokal mit 12:1.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball
Der SSV Ulm 1846 Fussball schlägt die Sportfreunde Schwendi mit 12:1 und zieht ins Viertelfinale des Württembergischen Verbandspokals ein. Die Tore erzielen Tobias Rühle (3), Nicolas Jann, Dennis DeSousa (3), Andreas Ludwig, Lenn Jastremski, Felix Higl (2) und Moritz Hannemann.
Die Sportfreunde Schwendi hatten viel Zeit in die Vorbereitungen auf das Spiel gesteckt. Das Sportgelände war entsprechend vorbereitet, so dass 2.900 Zuschauer Platz fanden. In der Startformation nahm SSV-Trainer Thomas Wörle im Vergleich zum 2:3 gegen Halle neun Veränderungen vor. Lediglich Tom Gaal und Philipp Maier waren erneut in der ersten Elf.
Der SSV startete mit erwartet viel Ballbesitz gegen die tief stehenden Gastgeber. Es dauerte jedoch seine Zeit bis sich die Spatzen zwingende Chancen erspielen konnten. So war es auch eine Standardsituation, die nach 14 Minuten die Ulmer in Führung brachte. Nach einem Eckball von der rechten Seite war es Tobias Rühle, der per Kopf für das 1:0 sorgte.
Zwei Minuten später traf Julian Kudala gleich doppelt den Pfosten, im Nachschuss konnte Nicolas Jann den zweiten Treffer erzielen (16.). Dann konnte sich Schwendis Keeper auszeichnen, der in der 19. Minute einen Schuss von Tom Gaal sehenswert entschärfte.
Das Geschehen spielte sich nun nur noch in der Hälfte der Gastgeber ab. Für das nächste Tor sorgte Dennis DeSousa, der am Strafraum quer dribbelte und rechts unten einschob (26.) Die Ulmer Mannschaft musste den Ball schnell zirkulieren lassen, um Räume zu schaffen und den Gegner auseinanderzuziehen. Dies gelang auch in der 31. Minute als der SSV sich auf der linken Seite durchkombinierte und Tobias Rühle die Aktion zum 4:0 mit einem satten Schuss unter die Latte abschloss. Nur zwei Minuten später bediente Rühle DeSousa der sich ebenfalls erneut in die Torschützenliste eintragen konnte. Rühle hatte die nächste Chance in der 37. Minute. Er verfehlte das Tor jedoch knapp. Kurz vor dem Pausenpfiff traf David Grözinger nochmals den Pfosten.
In der Halbzeit gab es auf Ulmer Seite einen Wechsel. Für Nicolas Jann kam Lenn Jastremski in die Partie. Das erste Tor im zweiten Durchgang erzielten die Gastgeber. In der 48. Minute versenkte Schwendis Andrija Puljiz einen Freistoß aus 18 Metern sehenswert im linken oberen Eck.
Die Antwort folgte von Dennis DeSousa, der zwei Minuten später traf. Nach 55 Minuten legte Julian Kudala quer auf Tobias Rühle, der den Ball nur noch zum 7:1 über die Linie drücken musste. Ebenfalls per direktem Freistoß traf Andreas Ludwig in der 57. Minute. Eine Minute später war Lenn Jastremski der Torschütze zum neunten SSV-Treffer. Die Ulmer Mannschaft ließ weiterhin den Ball laufen und versuchte, hinter die Abwehrreihe der Gastgeber zu kommen.
In der 74. Minute machte Felix Higl den Spielstand dann zweistellig. Er drehte sich im Strafraum geschickt um einen Gegenspieler und versenkte den Ball platziert im rechten unteren Eck. Kurz vor Ende der Partie bekam den SSV noch einen Foulelfmeter zugesprochen, Felix HIgl verwandelte zum 11:1 (85.). Für den Endstand sorgte mit dem Schlusspfiff Moritz Hannemann.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen








