Ulm News, 29.10.2023 01:38
Antisemitisches Motiv? Israelisches Geschäft durch Steinwürfe beschädigt
In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2 Uhr wurde die Schaufensterscheibe eines Lebensmittelgeschäfts in der Hauptstraße in Senden durch zwei Steinwürfe stark beschädigt. Die Beschädigung des israelischen Geschäfts hat möglicherweise einen politischen Hintergrund, teilt die Polizei mit.
Die Ermittlungen wurden noch am Samstag durch das Kommissariat Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen. Von Seiten der Staatsanwaltschaft werden die Ermittlungen durch den Antisemitismusbeauftragten der Generalstaatsanwaltschaft München geführt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem antisemitischen Motiv ausgegangen, die Ermittlungen werden jedoch in sämtliche Richtungen geführt.
Der dadurch entstandene Sachschaden an der Fensterscheibe des Geschäfts in Senden beläuft sich auf 5000 Euro. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Feuerwehr Senden befand sich zur Sicherung der Scheibe ebenfalls im Einsatz.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen