Ulm News, 27.10.2023 15:46
Hallescher FC zu Gast im Ulmer Donaustadion
Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt am Samstag im Donaustadion den Halleschen FC. Eine knappe Niederlage gegen Dynamo Dresden, gefolgt von einem 2:1-Sieg beim FC Erzgebirge Aue und nun das Duell mit dem Hallescher FC – für die Spatzen ist es das dritte Spiel in Folge gegen einen Klub aus dem Osten Deutschlands. Die Gäste sind aktuell auf Platz 18 der Tabelle, der SSV Ulm auf Platz 3. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Für den Ulmer Cheftrainer Thomas Wörle ist klar, dass seine Mannschaft alles investieren muss, um erneut erfolgreich zu sein: „Es wird wieder eine Aufgabe sein, das hat uns die 3. Liga bis hierhin gelehrt, dass wir nur dann was kriegen können, wenn wir bereit sind, uns zu 100 Prozent auf diese Aufgabe zu fokussieren und bereit sind zu kämpfen, bis der Schiedsrichter abpfeift.“
Thomas Wörle weiß, dass die Hallesche Mannschaft sowohl defensiv als auch offensiv ausgerichtet auftreten kann. „Wir werden alles dafür tun, mit dem Elan der letzten Spiele aufzutreten“, so Wörle.
Beim SSV sind alle Spieler einsatzbereit, lediglich für Lennart Stoll kommt die Partie nach seiner Verletzung noch etwas zu früh.
Mit acht Punkten steht der Hallesche FC auf Platz 18 der Tabelle, seit sechs Ligaspielen wartet die Mannschaft von Sreto Ristic auf einen Sieg.
Die Spatzen sind im Vergleich zum Gegner zwar in guter Form, von einer Favoritenstellung will Cheftrainer Thomas Wörle aber nichts wissen: „Wir sind sicherlich von der Form her stärker, das lässt sich anhand der Ergebnisse ablesen. Ansonsten weiß ich, dass da für ein Kader auf der anderen Seite steht, der richtig Potential hat.“
Im letzten Spiel ging der HFC gegen den zweiten Jahn Regensburg durch ihren Top-Torjäger Baumann in Führung, musste sich am Ende aber knapp mit 1:2 geschlagen geben.
„Sie hatten sicherlich auch Verletzungspech, die Spiele zeigen aber, was an Potential da ist. Wir wissen, was auf uns zukommt und lassen uns nicht blenden vom Tabellenplatz.“
Viele Fans im Stadion
Aufgrund des erwarteten hohen Zuschaueraufkommens empfehlen wir eine frühzeitige Anreise. Dafür könnt ihr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, mit denen ihr mit eurem Ticket im gesamten DING-Gebiet kostenlos fahren könnt.
Parkplätze, um das Kombiticket zu nutzen gibt es z.B. am Schulzentrum Kuhberg (Egginger Weg) oder der P+R in der Lise-Meitner-Straße im Science Park auf dem Eselsberg. Infos zum Kombiticket. Am Stadion stehen die Parkplätze P3 und P4 sowie die Parkhäuser zur Verfügung.
Aktuell ist der Fußgängersteg zwischen Ulm und Offenhausen nahe des Donaustadions bis auf weiteres aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Es ist der Umweg über die Gänstorbrücke notwendig.
Highlight
Weitere Topevents
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen
Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen
Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen
Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen
Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen