Ulm News, 26.10.2023 16:29
Neuer Service: Konzerttaste am renovierten Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm
Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten öffnet das Neu- Ulmer Kultur- und Tagungszentrum Edwin-Scharff-Haus (ESH) am 3. November mit einer ersten Veranstaltung wieder für die Öffentlichkeit. Erster Künstler nach der Renovierung ist der Kabarettist Osan Yaran mit seinem Programm "Gut, dass du fragst".
Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn führt das ESH für alle Gäste, die mit dem Auto anreisen und auf dem ESH-Parkplatz parken, eine „Konzerttaste“ ein. Über diese Taste können die Besucherinnen und Besucher bereits vor der Veranstaltung die Parkgebühren begleichen. Hierbei handelt es sich am Abend um den sogenannten Kulturtarif in Höhe von 2 Euro für die gesamte Parkdauer. Dieser kann am Kassenautomat bereits eine Stunde vor dem offiziellen Einlass zu den Veranstaltungen ausgewählt werden. Somit werden nach Veranstaltungsende lange Schlangen vor den Kassenautomaten vermieden. Das spart nicht nur Zeit, sondern schont auch die Nerven der Gäste.
Erster Künstler nach der Renovierung im ESH
Erster Künstler nach der Renovierung ist der Kabarettist Osan Yaran mit seinem Programm "Gut, dass du fragst". Mit seinem neuen Bühnen-Programm tourt der Berliner mit türkischen Wurzeln durch seine geliebte Republik. Charmant und virtuos erzählt er seine Geschichten aus dem Clash der Kulturen und wundert sich über kleingeistige und großmütige Vorstellungswelten. Mit brillantem Timing und viel Schwung zelebriert Osan seine Show und stolpert dabei hinreißend komisch über die Eigenheiten seiner Familie, seines Umfeldes und natürlich auch über sich selbst. Deutsche und Türken, unterschiedliche Religionen und Gebräuche, Erlebnisse mit seinem Sohn, seinen Eltern und aus seiner Ehe, sein Alltag in der Hauptstadt Berlin und seine Reisen durch die Lande.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen