Ulm News, 26.10.2023 16:29
Neuer Service: Konzerttaste am renovierten Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm
Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten öffnet das Neu- Ulmer Kultur- und Tagungszentrum Edwin-Scharff-Haus (ESH) am 3. November mit einer ersten Veranstaltung wieder für die Öffentlichkeit. Erster Künstler nach der Renovierung ist der Kabarettist Osan Yaran mit seinem Programm "Gut, dass du fragst".
Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn führt das ESH für alle Gäste, die mit dem Auto anreisen und auf dem ESH-Parkplatz parken, eine „Konzerttaste“ ein. Über diese Taste können die Besucherinnen und Besucher bereits vor der Veranstaltung die Parkgebühren begleichen. Hierbei handelt es sich am Abend um den sogenannten Kulturtarif in Höhe von 2 Euro für die gesamte Parkdauer. Dieser kann am Kassenautomat bereits eine Stunde vor dem offiziellen Einlass zu den Veranstaltungen ausgewählt werden. Somit werden nach Veranstaltungsende lange Schlangen vor den Kassenautomaten vermieden. Das spart nicht nur Zeit, sondern schont auch die Nerven der Gäste.
Erster Künstler nach der Renovierung im ESH
Erster Künstler nach der Renovierung ist der Kabarettist Osan Yaran mit seinem Programm "Gut, dass du fragst". Mit seinem neuen Bühnen-Programm tourt der Berliner mit türkischen Wurzeln durch seine geliebte Republik. Charmant und virtuos erzählt er seine Geschichten aus dem Clash der Kulturen und wundert sich über kleingeistige und großmütige Vorstellungswelten. Mit brillantem Timing und viel Schwung zelebriert Osan seine Show und stolpert dabei hinreißend komisch über die Eigenheiten seiner Familie, seines Umfeldes und natürlich auch über sich selbst. Deutsche und Türken, unterschiedliche Religionen und Gebräuche, Erlebnisse mit seinem Sohn, seinen Eltern und aus seiner Ehe, sein Alltag in der Hauptstadt Berlin und seine Reisen durch die Lande.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen