ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.10.2023 14:51

12. October 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß


Zwei Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen zwischen Weißenhorn und dem Sendener Stadtteil Witzighausen. 
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann

Gegen 6.45 Uhr war eine 22-jährige BMW-Fahrerin in Richtung Senden unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache auf das rechte Bankett geriet und anschließend eine abgestellte Mülltonne in eine Hofeinfahrt schleuderte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und des von der Staatsanwaltschaft beauftragten Unfallanalytikers geriet das Auto dann beim ruckartigen Gegenlenken außer Kontrolle und schleuderte gegen einen entgegenkommenden VW Polo eines 55-jährigen Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der BMW entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung, der VW Polo wurde quer in den Straßengraben gedrückt. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr Senden aufwändig schonend befreit werden.

Zwei Notärzte, die Besatzungen von zwei Rettungswagen und das Team des Rettungshubschrauber „Christoph 22“ versorgten die Schwerverletzten vor Ort und brachten sie anschließend in Krankenhäuser.

Bis zum Abschluss der Rettungsarbeiten, der Spurensicherung und der Bergung der beiden Unfallwracks musste die Staatsstraße 2019 wund viereinhalb Stunden voll gesperrt werden, die Feuerwehr Senden kümmerte sich um die Umleitung des Verkehrs.



Paul Camper - Tessa 2Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sep 07

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Sep 10

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen


Aug 31

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen


Sep 06

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Sep 07

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen


Aug 29

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam.  weiterlesen


Sep 10

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.   weiterlesen


Sep 07

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben