ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.10.2023 10:48

9. October 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Erste Podiumsdiskussion zur OB-Wahl in Ulm


 schließen


Beschreibung: Wer hat das Sagen im Ulmer Rathaus? Darum geht es bei der OB-Wahl am 3. Dezember.

Fotograf: Pixabay/Symbolfoto

Foto in Originalgröße



Die erste Podiumsdiskussion der Kandidaten und Kandidatin für die OB-Wahl in Ulm findet am Dienstag, ab 19 Uhr im Roxy in Ulm statt. Auf dem Podium diskutieren Lena Schwelling (Grüne), Gunter Czisch und Martin Ansbacher (SPD). Veranstalter ist der Verein Bürgerimpulse, der um Anmeldung unter www.buergerimpulse.de/vortraege/anmelden/ bittet.  

 

Die Besucherinnen und Besucher der Podiumsdiskussion haben schon im Vorfeld die Möglichkeit, über die Kommentarfunktion auf der  Veranstaltungsseite des Vereins Bürgerimpulse Fragen zu stellen und die bisher eingegangenen Fragen-Vorschläge anderer Bürger zu bewerten. Außerdem wird auch während der Veranstaltung das Publikum in die inhaltliche Gestaltung des Abends einbezogen, teilen die Organisatoren mit.  

Der Verein „Bürgerimpulse e.V.“ wurde 2017 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, etwas gegen die immer mehr um sich greifende Politikverdrossenheit zu tun. Oberste Maxime ist dabei, losgelöst von parteipolitischen Bindungen Aufklärungsarbeit zu leisten sowie drängende Sachprobleme aufzuzeigen und die Politik durch angemessene „Impulse“ zu einem sinnvollen Handeln zu bewegen. Bürgerimpulse: eine überparteiliche Initiative für sachorientierte Lösungen in der Politik. 



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben