Ulm News, 09.10.2023 10:48
Erste Podiumsdiskussion zur OB-Wahl in Ulm
Die erste Podiumsdiskussion der Kandidaten und Kandidatin für die OB-Wahl in Ulm findet am Dienstag, ab 19 Uhr im Roxy in Ulm statt. Auf dem Podium diskutieren Lena Schwelling (Grüne), Gunter Czisch und Martin Ansbacher (SPD). Veranstalter ist der Verein Bürgerimpulse, der um Anmeldung unter www.buergerimpulse.de/
Die Besucherinnen und Besucher der Podiumsdiskussion haben schon im Vorfeld die Möglichkeit, über die Kommentarfunktion auf der Veranstaltungsseite des Vereins Bürgerimpulse Fragen zu stellen und die bisher eingegangenen Fragen-Vorschläge anderer Bürger zu bewerten. Außerdem wird auch während der Veranstaltung das Publikum in die inhaltliche Gestaltung des Abends einbezogen, teilen die Organisatoren mit.
Der Verein „Bürgerimpulse e.V.“ wurde 2017 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, etwas gegen die immer mehr um sich greifende Politikverdrossenheit zu tun. Oberste Maxime ist dabei, losgelöst von parteipolitischen Bindungen Aufklärungsarbeit zu leisten sowie drängende Sachprobleme aufzuzeigen und die Politik durch angemessene „Impulse“ zu einem sinnvollen Handeln zu bewegen. Bürgerimpulse: eine überparteiliche Initiative für sachorientierte Lösungen in der Politik.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen









