Ulm News, 30.09.2023 18:10
Hund entwendet
Am Freitagnachmittag erstattete ein 31-jähriger Hundebesitzer in Neu-Ulm Anzeige wegen Diebstahls seines Hundes.
Die Tat ereignete sich bereits am Dienstag, 26. September, gegen 15 Uhr. Hier hatte der 31-Jährige seinen Hund vor einem Verbrauchermarkt in der Krankenhausstraße in Neu-Ulm warten lassen und ging dann zum Einkaufen. Als der 31-Jährige aus dem Laden zurückkam, war der Hund verschwunden. Da dieser nicht angeleint war, ging der Besitzer zunächst aus, der Hund könnte davongelaufen sein. Bereits hier informierte dieser die Polizei Neu-Ulm über den vermeintlich entlaufenen Hund. Zum damaligen Zeitpunkt wurde der Polizei kein zugelaufener oder herrenloser Hund mitgeteilt, auch machte eine Polizeistreife in der näheren Umgebung keine Feststellungen.
Am Freitag ging der 31-Jährige nochmals zum Verbrauchermarkt um eventuelle weitere Hinweise über die Videoaufzeichnung zu bekommen. Der Mann stellte dann auf der Aufzeichnung fest, dass sein Hund zunächst vor dem Laden herumgelaufen ist und im weiteren Verlauf eine weibliche Person an den Hund herantrat und ihn an sich nahm. Bis zum Freitag wurde der entwendete Hund bei keinem der umliegenden Tierheime abgegeben. Bei dem Hund handelt es sich um einen rund zwei Kilogramm schweren, grau/braunen Yorkshire Terrier mit etwas schwarz an der Schnauze. Ob die Frau den Hund in Zueignungsabsicht oder in guter Absicht an sich nahm, ist derzeit nicht klar.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







