ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.09.2023 11:17

19. September 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Umzug in die Innenstadt: Buchhandlung Thalia eröffnet in der Ulmer Hirschstraße


 schließen


Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße



Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia wird am Donnerstag, 12. Oktober, nach Umzug aus dem Blautal-Center auf neuer Fläche in der Hirschstraße 12 eröffnen.

 Auf 1.360 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet die Buchhandlung künftig ein vielseitiges Buchsortiment, zum Teil exklusive Deko- und Geschenkartikel sowie eine große Auswahl an Spielwaren. Abgerundet wird das Einkaufserlebnis im neuen Ambiente durch die persönliche Beratung sowie innovative digitale Services. Neben dem bestehenden Team schafft Thalia zusätzlich sechs neue Arbeitsplätze in der Buchhandlung.

Bereits seit 1997 im Ulmer Blautal-Center beheimatet, musste das Unternehmen aufgrund der anstehenden Center-Schließung im vergangenen Jahr einen neuen Standort für die Buchhandlung suchen. „Wir sind natürlich sehr froh darüber, eine passende Fläche in zentraler Lage gefunden zu haben“, so Oliver Sichert, verantwortlicher Bereichsleiter bei Thalia. Der Umzug aus dem Einkaufszentrum ist für Ende September geplant. Letzter Verkaufstag im Blautal-Center ist der 27. September 2023.

Die Leitung am neuen Standort übernimmt künftig Anna-Katharina Reimann, die für ihre neue Aufgabe von Singen nach Ulm zieht: „„Ich freue mich sehr auf meinen Start in Ulm und das Team vor Ort.“ Als Treffpunkt für Bücherbegeisterte wird die neue Buchhandlung, zentral gelegen, mit besonderen Ladenbauelementen eine Brücke zum Standort Ulm schlagen – so werden sich beispielsweise der Ulmer Spatz, die Ulmer Schachtel oder auch der Ulmer Münster in der Buchhandlung wiederfinden.

„Unsere Buchhandlung ist seit vielen Jahren ein beliebter Treffpunkt und wir möchten, dass sich unsere Verbundenheit mit der Stadt auch im Ladenbau widerspiegelt“, erklärt Oliver Sichert die Hintergründe für die Gestaltung der neuen Fläche: „Wir sind gespannt auf die Reaktionen unserer Kundinnen und Kunden.“ Zusätzlich wird Thalia mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm aus Lesungen, Signierstunden oder Workshops in die Buchhandlung locken. „Endlich haben wir den entsprechenden Platz, um Veranstaltungen auf die Bühne zu bringen“, freut sich Oliver Sichert. 

Neben der bereits bekannten Sortimentsvielfalt vom Buch über ausgewählte Artikel wie Socken und Tassen bis hin zu einer großen Auswahl an Spielen und Spielwaren im vergrößerten Kinderbereich, wird Thalia auch am neuen Standort innovative Services wie Self-Checkout-Kassen, die kontaktlose Bezahl-Funktion „Scan & Go“ oder eine Abholstation für bestellte Waren bieten, die den Einkauf vereinfachen.

Am Eröffnungstag selbst begrüßt das Buchhandlungsteam Kundinnen und Kunden mit verschiedenen Eröffnungsaktionen wie Glücksrad, Sektempfang und Eröffnungsangeboten.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 01

Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben