Ulm News, 18.09.2023 15:37
Ohne Führerschein und betrunken am Steuer
Am Sonntag um 22:30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Verkehrskontrolle bei einem 45-jährigen Pkw-Fahrer in Neu-Ulm durch.
Der Fahrzeugführer versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen, nachdem er das uniformierte Streifenfahrzeug wahrnahm. Er wendete seinen Pkw und bog mehrmals ab, musste jedoch an einer Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt halten, die Beamten kontrollierten ihn daher letztlich im Zypressenweg. Im Rahmen der Verkehrskontrolle nahmen die Polizisten Atemalkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von über 0,3 Promille. Auch stellten die Beamten Anzeichen für einen Drogenkonsum fest. Aufgrund dessen ordneten sie eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt. Im weiteren Verlauf gab der Mann vorerst falsche Personalien an und behauptete, dass er seine Dokumente vergessen habe. Eine Durchsuchung des Fahrzeuges brachte allerdings die Dokumente des Mannes hervor. Hierbei stellte sich heraus, dass der 45-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen



schließen






