Ulm News, 18.09.2023 15:37
Ohne Führerschein und betrunken am Steuer
Am Sonntag um 22:30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Verkehrskontrolle bei einem 45-jährigen Pkw-Fahrer in Neu-Ulm durch.
Der Fahrzeugführer versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen, nachdem er das uniformierte Streifenfahrzeug wahrnahm. Er wendete seinen Pkw und bog mehrmals ab, musste jedoch an einer Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt halten, die Beamten kontrollierten ihn daher letztlich im Zypressenweg. Im Rahmen der Verkehrskontrolle nahmen die Polizisten Atemalkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von über 0,3 Promille. Auch stellten die Beamten Anzeichen für einen Drogenkonsum fest. Aufgrund dessen ordneten sie eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt. Im weiteren Verlauf gab der Mann vorerst falsche Personalien an und behauptete, dass er seine Dokumente vergessen habe. Eine Durchsuchung des Fahrzeuges brachte allerdings die Dokumente des Mannes hervor. Hierbei stellte sich heraus, dass der 45-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen







