ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.09.2023 12:04

17. September 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Berauscht unterwegs


In der vergangenen Nacht  kam es zu mehreren alkohol- bzw. drogenbedingten Verkehrsdelikten.

Gegen 19:45 Uhr, wurde ein 19-jähriger Verkehrsteilnehmer auf einem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde ein Atemalkoholwert von über 1,2 Promille festgestellt. Den Heranwachsenden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Wenige Stunden später wurde ein 21-jähriger Kleinkraftradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei diesem wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der 21-Jährige muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Der gleichen Ahndung sehen auch ein 17- und ein 19-Jähriger entgegen. Die beiden Personen wurden unabhängig voneinander um 00:15 Uhr und 00:45 Uhr auf einem E-Scooter fahrenderweise festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei den Kontrollen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein jeweils vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,0 Promillegrenze für Fahranfänger. Da sich die beiden Fahranfänger noch in der Probezeit befinden, erwartet auch diese ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Gegen 02:50 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein schlangenlinienfahrender Radfahrer zwischen Burlafingen und Pfuhl auf. Der 18-jährige Radfahrer versuchte beim ersten Anhalteversuch noch zu flüchten, konnte aber kurz danach, auf einem Schulgelände, gestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Zudem konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde bei allen Verkehrsdelikten untersagt.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben