Ulm News, 14.09.2023 18:40
Frau attackiert mit Messer zwei Autos
Am frühen Mittwochabend wurde durch Zeugen der Polzeiinspektion Neu-Ulm eine mit einem Messer bewaffnete Frau im Steinhäulesweg in Neu-Ulm gemeldet.
Sofort entsandte Polizeibeamte der Zentralen Einsatzdienste und der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellten die 50-jährige Frau im Bereich des Golfplatzes fest. Die Frau beschädigte mit dem mitgeführten Messer zwei Pkw in unmittelbarer Nähe. Unbeteiligte Personen wurden nicht bedroht oder verletzt. Die Frau ließ sich widerstandslos festnehmen. Nach derzeitigem Kenntnisstand befand sich die 50-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand, weshalb sie im Anschluss der Sachverhaltsklärung in eine Fachklinik gebracht wurde. Aufgrund der beschädigten Fahrzeuge leitete die Polizei Neu-Ulm ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen