ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.09.2023 12:02

8. September 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm mit 133 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten - ulm-news verlost Tickets


 schließen


Beschreibung: Die Kulturnacht bietet wieder ein umfangreiches Programm - drinnen und draußen.

Fotograf: Stadt Ulm

Foto in Originalgröße



Erneut sind am Samstag, 16. September, zahlreiche Kulturdarbietungen an vielen Veranstaltungsorten im Rahmen der Kulturnacht in Ulm und Neu-Ulm geplant. ulm-news verlost Tickets für das Kulturevent. Die Frage lautet: Wie viele Veranstaltungsorte gibt es bei der diesjährigen Kulturnacht? Antworten bis 12. September bitte an redaktion@ulm-news.de mit dem Stichwort "Kulturnacht". Viel Glück! 

 

Beindruckende 133 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten in Ulm und Neu-Ulm versprechen allen Besucherinnen und Besuchern eine unvergessliche Kulturnacht 2023, teilen die Veranstalter mit. 

Der Vorverkauf für die Eintrittsbänder der Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm 2023 läuft bereits. Bis zum 16. September sind die Eintrittsbänder in der Tourist-Information im Ulmer Stadthaus im Vorverkauf erhältlich.    

Perfekt für unterwegs ist die Kulturnacht-App für iOS und Android. Die App bietet Tools zur persönlichen Routenplanung sowie ausführliche Informationen zum Programm und ist ebenso auf den Webseiten abrufbar. Und wem das alles noch nicht ausreicht, darf sich auf das Programmheft, das an der Vorverkaufsstelle der Tourist-Information und zahlreichen anderen Auslagestellen zu finden ist, freuen. 

Wer die Tickets beziehungsweise Eintrittsbändern im Vorverkauf erwirbt, vermeidet Warteschlangen an den Abendkassen der Veranstaltungsorte in der Kulturnacht, die am Samstag, 16. September, stattfindet. Die Eintrittsbänder für die Kulturnacht sind im Stadthaus an der Tourist Information erhältlich. 
An der Kulturnacht gibt es die Tickets zum Preis von 8 und 10 Euro an der zentralen Kasse am Münsterplatz und an den Eintrittskassen an den Verantsaltungsorten. 
Jedes verkaufte Einrittsband kommt direkt den Ulmer und Neu-Ulmer Kultureinrichtungen sowie Künstlerinnen und Künstlern zugute. Die kulturelle Projektförderung erhält je verkauftem Band 1 €.
Darüber hinaus wird ein Großteil der gesamten Einnahmen als Aufwandspauschale an die teilnehmenden Veranstalterinnen und Veranstalter ausgeschüttet. Die Kulturnacht unterstützt außerdem die Kulturloge.

Das Kulturnachtprogramm steht jederzeit und tagesaktuell zur Verfügung.
Auf den Webseiten www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de ist das umfangreiche Programm übersichtlich dargestellt.



Lions-Markt - Lions-Club Ulm, Neu-UlmPaul Camper - Tessa 2Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sep 10

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen


Sep 07

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Sep 15

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen


Sep 06

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Sep 07

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen


Sep 07

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen


Sep 08

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben