Ulm News, 27.08.2023 14:50
Fahren ohne Erlaubnis und Fahren trotz Fahrverbot
Zwei Autofahrer sind am Wochenende in Neu-Ulm von der Polizei gestoppt worden.
In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen Pkw im Bereich der Zeppelinstraße in Neu-Ulm. Bei der Kontrolle gab der 18-jährige Fahrzeugführer bereits von sich aus an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen, was durch die weiteren Ermittlungen bestätigt wurde.
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle im Bereich der Reuttier Straße in Neu-Ulm stellten die Beamten bei der Überprüfung fest, dass gegen den 34-jährigen Fahrzeugführer ein aktuelles Fahrverbot vorlag, dass er bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angetreten hatte.
Beide Männer müssen sich nun wegen den jeweils begangenen Verkehrsstraftaten verantworten. Zusätzlich wurden im ersten Fall Ermittlungen gegen den verantwortlichen Fahrzeughalter wegen des Verdacht des Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










