ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.08.2023 11:35

24. August 2023 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Formel 1 und LIQUI MOLY verlängern Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre


Ein in der Motorsport-Welt mittlerweile etabliertes Bild: Das Logo von LIQUI MOLY auf den Banden an Formel 1-Rennstrecken. So wird es auch die nächsten Jahre sein, teilt das Ulmer Unternehmen mit. 

Das Traditionsunternehmen für Motoröle, Additive und Autopflege wird mit dem neuen Vertrag für die Saisons 2024 bis einschließlich 2026 weiterhin „Official Partner“ bleiben. Bei 18 von 24 Rennen werden die Werbebanden mit dem Logo des deutschen Unternehmens weltweit virtuell sowie physisch zu sehen sein.

Seit 2019 ist LIQUI MOLY bereits in der beliebten Rennserie als „Official Sponsor“ vertreten. Seit der Saison 2023 lautet der „hochgestufte“ Titel „Official Partner“ und umfasst zusätzlich drei Rennen mit physischen Werbebanden vor Ort. Dies wird auch in Zukunft so bleiben.

LIQUI MOLY-Geschäftsführer Günter Hiermaier zur Vertragsverlängerung: „Die Formel 1 zeigt sich mit stets neuen Ansätzen und Innovationen, aber auch neuen Zuschauerrekorden weiterhin als das Aushängeschild im Motorsport. Diesen Anspruch haben wir für unseren Bereich auch. Deswegen war es naheliegend, zwei so starke Marken weiterhin Seite an Seite wirken zu lassen.“

Für den beliebten Öl- und Additivhersteller ist die „Königsklasse“ mittlerweile ein etabliertes Sponsoring. Schon vor etwa dreißig Jahren war das Traditionsunternehmen auf dem Heckflügel des Mercedes-Sauber zu sehen. 2002 stieg das Ulmer Unternehmen auch als Sponsor beim Team Jordan-Honda ein.

Peter Baumann, Marketingleiter bei LIQUI MOLY, kommentierte bei der Vertragsunterzeichnung in London: „Die mediale Reichweite der Formel 1 geht weit über die klassischen Kanäle hinaus. Die Rennserie setzt auf ein unvergleichliches und globales 360 Grad Marketing. Was unsere beiden Marken vereint ist der konstante Wille, so viele Menschen wie möglich auf der ganzen Welt mit unserem Produkt zu begeistern. Daher freue ich mich ganz besonders über diese Vertragsverlängerung.“

Johnny Haworth, Direktor für kommerzielle Partnerschaften der Formel 1, ergänzte: „Dieser neue, mehrjährige Vertrag ist zugleich ein neuer Höhepunkt und unterstreicht die enge Zusammenarbeit zweier langjähriger Partner. Wir freuen uns darauf, LIQUI MOLY weiter in das besondere F1-Fan-Erlebnis zu integrieren und unsere Mission fortzusetzen, für unsere Fans das größte Sport- und Unterhaltungsspektakel der Welt zu schaffen“.

Die Formel 1 ist das größte, aber nicht das einzige weltweit relevante Sponsoring: LIQUI MOLY ist ebenso in der MotoGP vertreten, exklusiver Schmierstoffpartner der Motocross-Weltmeisterschaft, war bei der Handball-Weltmeisterschaft im Januar und ebenso bei zahllosen Wintersportveranstaltungen zu sehen.

„Die Beliebtheit der Formel 1 wächst und wächst immer noch. Daher ist es ein sehr gutes Signal, dass wir dieses Premium-Sponsoring weiterhin unseren Kunden und Partnern präsentieren können. Noch mehr Reichweite und optimierte Grundlagen für gute Geschäfte werden daraus resultieren“, erklärte LIQUI MOLY-Geschäftsführer Günter Hiermaier.

Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motoröle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert LIQUI MOLY seine Motoröle und Additive ausschließlich in Deutschland. Dort wird es immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 150 Ländern und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 800 Milllionen Euro.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Jun 13

Ex-Gastronom Paul Staffen in Brasilien verstorben
Paul Staffen , legendärer Gastronom in den 1980er und 1990er Jahren in Ulm, ist in Salvador in Brasilien...weiterlesen


Jun 17

Schwer verletzt nach Überschlag auf Autobahn
Schwer verletzt hat sich ein 39-jähriger Mann am Montagnachmittag bei einem Unfall am Elchinger Berg auf...weiterlesen


Jun 11

Wegen technischem Defekt auf Gegenfahrbahn geraten?
Zwei Leichtverletzte und fünf Stunden Behinderungen auf der Bundesstraße 28 waren die Folgen eines...weiterlesen


Jun 19

Messerangriff im Park: Polizei in Ulm sucht Zeugen
Nach einer Auseinandersetzung und einem Messerangriff am Sonntag, 9. Juni, in Ulm sucht die Polizei nun...weiterlesen


Jun 14

Mann schlägt ältere Frau und zeigt Hitlergruß
Am Donnerstagabend ist am Hauptbahnhof Ulm eine 68 Jahre alte Frau aus bisher ungeklärten Gründen...weiterlesen


Jun 16

Raub am Ulmer Bahnhof: Geld und Handy gestohlen und mit Pfefferspray attackiert
Ein 26-jähriger Mann ist in der Nacht zum Samstag auf dem Bahnhofsvorplatz in Ulm erst bestohlen und dann...weiterlesen


Jun 11

Frontalzusammenstoß beim Golfplatz: Zwei Autofahrerinnen schwer verletzt
Aus noch unbekannter Ursache ist es am Dienstagvormittag zu einem Frontalzusammenstoß auf der Wochenauer...weiterlesen


Jun 13

Mann befriedigt sich im Bus
Am Mittwoch, zwischen 15.50 und 16.20 Uhr, fuhr eine Frau mit dem Bus der Linie 78 von Ulm nach Weißenhorn. weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben