Ulm News, 21.08.2023 12:58
Radfahrer beleidigt Polizisten und leistet Widerstand
Ein 41-jähriger Radfahrer bemerkte am Sonntag, gegen 21:20 Uhr, in Senden, in der Straße „Steinle“, eine dort stehende Polizeistreife und beleidigte ohne Anlass die beiden Beamten.
Als sie dem Fahrrad folgten und versuchten, den Radfahrer anzuhalten, missachtete der Mann die Anhaltezeichen. Als das Streifenfahrzeug den Radfahrer überholen wollte, machte er eine rasche Lenkbewegung und stieß seitlich gegen den Streifenwagen. Dabei verklemmte sich die Kette des Fahrrads und der Mann musste anhalten. Gegen die anschließende Feststellung seiner Personalien wehrte sich der Mann derart vehement, dass er schließlich gefesselt werden musste. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 41-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Am Streifenwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







