Ulm News, 30.06.2023 13:12
Basketball-Held Bruno Caboclo verlässt ratiopharm ulm
Mit Bruno Caboclo verlässt der erste wichtige Spieler des Deutschen Basketball-Meisters ratiopharm ulm den Club. Der Brasllianer hat in Ulm mit starken Leistungen andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht.
Bruno Caboclo zählt zu einer der sensationellsten Nachverpflichtungen in der Geschichte. Zusammen mit seinem Landsmann Yago verkörperte er die Ulmer Brazil-Power, die die Liga verzauberte. Mit dem Meistertitel im Gepäck verlässt der Center nun die Zweilandstadt. Bruno Caboclo hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht.
Der sympathische Brasilianer war erst im Januar zu uns an die Donau gekommen. Innerhalb kürzester Zeit avancierte der 27-jährige zu einem der besten Center der easyCredit BBL. Mit im Schnitt 14,9 Punkten, 6,3 Rebounds und 1,9 Blocks lieferte er beeindruckende Statistiken ab. Dazu versprühte er zusammen mit Kumpel Yago südamerikanische Lebensfreude bei allen seinen Auftritten: auf dem Parkett, beim Fantalk, bei den – immer etwas längeren - Ehrenrunden in der ratiopharm arena oder auch im Schwäbisch-Test beim Fantreff im ClubHouse am OrangeCampus.
Starke Leistung weckt starkes Interesse
Mit seinen bärenstarken sportlichen Auftritten, auch im 7DAYS EuroCup, weckte Bruno selbstverständlich das Interesse vieler Top-Clubs, die internationale Aufmerksamkeit auf den sensationellen Titelgewinn der Uuulmer tat ihr Übriges. Mit den finanziellen Angeboten der Konkurrenz konnten wir nicht im Ansatz mithalten, Sportdirektor Thorsten Leibenath sagte zum Abgang: „Wir hatten eine unglaubliche Zeit mit Bruno. Mit jedem starken Spiel wurde es jedoch wahrscheinlicher, dass finanzstärkere Teams Interesse anmelden würden. Wir wünschen Bruno nur das Beste und danken ihm für seinen beeindruckenden Beitrag zur Deutschen Meisterschaft.“







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen