ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.08.2011 11:00

15. August 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Krokodile, Schlangen und Leguane zum Anfassen


 Eine besondere Tierschau mit Alligatoren, Leguanen, Krokodilen und Schlangen sorgt von Dienstag, 16. August, bis Samstag, 3. September, für Kribbeln im Blautal-Center in Ulm. Denn die Besucher dürfen die Tiere unter Aufsicht auch anfassen. Zudem werden einzelne Tiere drei Mal täglich im Rahmen einer unterhaltsamen Show präsentiert.

 Die Schau betreut Orazio Martino, dem die Tiere von deutschen Zollbehörden überlassen wurden. Bei den betreuten Reptilien, die im Blautal-Center in großen Terrarien zu sehen sind, handelt es sich meist um vom Zoll beschlagnahmte Reptilien. Orazio Martino nimmt diese auf und sorgt für sie. Der Tierfreund und Reptilienfachmann wurde durch mehrere Fernsehbeiträge im deutschsprachigen Raum bekannt und steht nun auch drei Wochen interessierten Besuchern im Blautal-Center Rede und Antwort. 
Drei Mal am Tag – jeweils um 11, 15 und 18 Uhr - werden ausgewählte Schlangen, eine giftige Agakröte, eine Vogelspinne, Krokodil „Schnappi“ oder Leguane im Rahmen einer lehrreichen Show auf der Aktionsfläche in der Centermitte einem interessierten Publikum vorgeführt. Die Tier sind Menschen gewöhnt. Sie werden auch für TV-Aufnahmen zur Verfügung gestellt und sind somit kleine Fernsehstars. So können sich die Besucher einen Albino-Tigerpython um den Hals legen lassen oder „Schnappi“ dem Arm halten.  

 

Für den Terminkalender:

 

16. August, 9.30 – 20, Ulm, Blautal-Center, Ausstellung „Große Reptilienschau“, Vorführungen 11.00, 15.00, 18.00 (bis 3. September)

 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Oct 25

Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben