ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.06.2023 18:12

14. June 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Verletzte und Megastau nach Auffahrunfall in Ulm


 schließen


Beschreibung: Mindestens einen Schwerverletzten und einen Leichtverletzten forderte ein Auffahrunfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 vor Seligweiler.

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße



Mindestens einen Schwerverletzten und einen Leichtverletzten forderte ein Auffahrunfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 vor Seligweiler. 
Text/Fotos: Thomas Heckmann

Kurz nach halb vier Uhr übersah ein aus Richtung Ulm kommender Autofahrer stehende Fahrzeuge vor dem Kreisverkehr an der A8-Einfahrt Ulm-Ost und schob insgesamt vier Fahrzeuge aufeinander. Feuerwehr und Rettungsdienst waren gemeinsam mit der Polizei im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen und auslaufende Flüssigkeiten aufzufangen. Dazu musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden. Nachdem die Verletzten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht wurden, leitete die Polizei den Verkehr aus beiden Richtungen abwechselnd auf einer Spur an der Unfallstelle vorbei. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich vor dem Kreisverkehr aus Richtung Süden ein rund 200 Meter langer Rückstau gebildet, den der Fahrer eines Mercedes zu spät bemerkte. Er rammte mit so großer Wucht in das Heck eines VW Golf vor sich, dass dieser auf einen davor wartenden Skoda geschoben wurde und dieser noch gegen einen anderen Mercedes prallte. Die drei hinteren Fahrzeuge mussten nach der Unfallaufnahme mit Abschleppwagen abtransportiert werden. Es bildete sich ein langer Stau, der durch den Feierabendverkehr und den Umleitungsverkehr von der gesperrten B10 verlängert wurde. Aus Richtung Böfingen waren es zeitweise vier Kilometer Rückstau, von der B10 her standen die Fahrzeuge bereits vor dem Lehrer-Tal-Tunnel über den Berliner Ring bis zum Kreisverkehr Böfingen, um sich dort in den anderen Stau einzureihen. Navigationssysteme zeigten einen Zeitverlust von über einer Stunde an.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jun 30

Beziehungsstreit in Nersingen - Polizei muss mit Einsatzzug kommen
Ein Beziehungsstreit führte am Freitagabend zu einem größeren Polizeieinsatz im Nersinger Ortsteil...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben