ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.06.2023 12:00

15. June 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ulmer Sportmediziner betreut deutsche Kampfsportler bei den European Games in Krakau


 schließen


Beschreibung: Dr. Mark Dorfmüller nimmt als Teamarzt der Deutschen Box-Nationalmannschaft an den European Games im polnischen Krakau teil.

Fotograf: Ulmer Pressedienst

Foto in Originalgröße



Dr. Mark Dorfmüller nimmt als Teamarzt der Deutschen Box-Nationalmannschaft an den European Games im polnischen Krakau teil. Der ärztliche Leiter des VAMED-Rehazentrums in Ulm wurde für die verantwortungsvolle Aufgabe vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) nominiert. Die vorolympischen Wettkämpfe mit rund 7000 Sportlerinnen und Sportlern finden von 18. Juni bis 2. Juli statt.

An zwölf Tagen kämpfen sie in 29 Sportarten um persönliche Bestleistungen, Olympia-Qualifikationen und EM-Titel. Insgesamt werden etwa  7000 Athletinnen und Athleten aus ganz Europa in Krakau und der benachbarten Region erwartet. Das Team Deutschland startet bei diesem Multisport-Event von Weltklasse mit globaler Ausstrahlung, der alle vier Jahre veranstaltet wird, in den 24 Sportarten 3x3 Basketball, 7er-Rugby, Badminton, Beachhandball, BMX Freestyle, Bogenschießen, Boxen, Breaking, Fechten, Judo, Kanu-Rennsport, Kanu-Slalom, Karate, Kickboxen, Moderner Fünfkampf, Mountainbike, Muaythai, Padel, Schießen, Skispringen, Sportklettern, Synchronschwimmen, Tischtennis, Taekwondo, Teqball, Triathlon, Wasserspringen und Leichtathletik.

Der Ulmer Sportmediziner Dr. Mark Dorfmüller wird bei den European Games in Krakau  alle deutschen Athlet*innen im Boxen als Teamarzt bei den Wettkämpfen, der Vorbereitung und der Regeneration betreuen. „Ich freue mich sehr, dass mich der DOSB für die European Games nominiert hat. Das wird ein großartiges Sportereignis“, so Dorfmüller, der seit dem Jahr 2000 Teamarzt der deutschen Nationalmannschaft der Boxerinnen und Boxer ist. Sportliche Großereignisse wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele sind dem 58-jährigen Ulmer nicht ganz fremd. Als betreuender Teamarzt hat er bislang an drei Olympischen Spielen im Winter mit den deutschen Skispringern und  zwei Olympischen Sommerspielen mit der Nationalmannschaft im Boxen teilgenommen.



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 16

"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen


Feb 21

Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt. Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben