ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.06.2023 14:53

9. June 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Autofahrer verursacht Unfall bei gefährlicher Flucht


 schließen


Foto in Originalgröße



Am Donnerstag um 21:58 Uhr ist Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Auto aufgrund seiner auffälligen Fahrweise in der Augsburger Straße aufgefallen. Die Polizisten wollten Fahrer und Auto deshalb kontrollieren. 

Der 28-jährige Fahrzeugführer hielt zunächst seinen Pkw an. Als das uniformierte Streifenfahrzeug hinter dem Auto hielt, setzte der Fahrer des seine Fahrt fort. Der Pkw überfuhr eine rote Ampel, wendete in einem Kreisverkehr und setzte seine Flucht mit stark erhöhter Geschwindigkeit auf der Augsburger Straße stadtauswärts fort. Im Bereich einer Kreuzung im Stadtteil Offenhausen wechselte der Fahrzeugführer auf die Gegenfahrbahn und überfuhr eine dortige Fußgängerinsel, weshalb der PKW ins Schleudern geriet, mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen kollidierte und kurz darauf zum Stillstand kam. Der 28-jährige Fahrzeugführer versuchte seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, konnte aber durch die Streife fußläufig eingeholt und festgenommen werden. Bei dem Pkw-Fahrer konnte durch die Einsatzkräfte Atemalkoholgeruch festgestellt werden, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten. Bei der angeordneten Blutentnahme leistete der 28-Jährige Widerstand gegen die Vollstreckungsbeamten. Der 28-jährige Autolenker  sowie die vier weiteren Fahrzeuginsassen im Alter von 21, 51, 46 und 38 Jahren wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfallfalles überquerte ein bislang unbekannter Mann zu Fuß die Fahrbahn, welcher als Zeuge wichtige Angaben tätigen könnte. Der Herr, sowie weitere Zeugen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731 8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden. Gegen den Fahrer des PKW wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Kraftfahrzeugrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben