ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.05.2023 10:32

16. Mai 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Shop Fifty-Eight kehrt zurück in Ulmer Innenstadt


Der beliebte Ulmer Shop Fifty-Eight kehrt mit neuem Konzept in die Innenstadt zurück und wird ein weiterer wichtiger Frequenzbringer für die Fußgängerzone in der Münsterstadt sein. Stand Up Paddeling, Events und Verleih im Sommer sowie der Ski- und Snowboardservice im Winter bleiben in der Stadionstraße direkt an der Donau. Der Einzelhandel mit allen Sortimenten zieht aber ab Ende Mai in die Ulmer Innenstadt um. Diesen Schritt teilt Inhaber Jens Gramer mit. 

Pünktlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr kommt Jens Gramer mit seinem Shop Fifty-Eight zurück in die Innenstadt. Das bei Jung und Alt beliebte Geschäft wird seit 30 Jahren mit viel Herzblut betrieben und ist nach wie vor weit über die Ulmer Grenzen hinaus bekannt. Bereits im vergangenen Jahr hat Fifty-Eight im Pop-Up Store in der Kramgasse wieder Innenstadtluft geschnuppert und erfolgreich den ersten Step von der Stadionstraße an der Donau in die City zurückgefunden. Auf Wunsch zahlreicher Kund*innen in Kombination mit der perfekten Ladenlokalität wagt Jens Gramer nun den nächsten wichtigen Step. Im ehemaligen Schuhmodehaus Geiwitz in der Hirschstraße 20 kehrt mit Fifty-Eight endlich wieder Leben in die Räumlichkeiten und damit auch in eine sehr prominent gelegene Immobilie der Ulmer Fußgängerzone zurück. Möglich macht diesen Schritt vor allem das Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ) und die aktive Unterstützung durch die Geschäftsstelle Innenstadtdialog der Stadt Ulm, den Innenstadtbeirat sowie ein großzügiges Entgegenkommen der Vermieterin.

Neues Shop-Konzept

Bei Fifty-Eight hat sich in den letzten Monaten und Jahren einiges getan. Nicht nur der Name hat sich in 58 Mode und Sport GmbH geändert, sondern auch das Konzept hat sich weiterentwickelt. Das neue Geschäft in der Hirschstraße beinhaltet beispielsweise eine sehr umfangreiche Auswahl an Textilware für Frauen und Herren mit dem Schwerpunkt nachhaltige Mode - von sportiv über modisch bis hin zu absoluten Fashion-Teilen.
„Wichtig ist uns vor allem zu kommunizieren, dass wir nicht nur der Skateladen für die 10- bis18-jährigen sind, sondern vor allem ein hochwertiges Sortiment für Mid-Ager bieten, die viel Wert auf hohe Qualität legen“ so Geschäftsinhaber Jens Gramer. „Armed Angels, Patagonia und Mazine sind nur einige der Labels, die es bei uns geben wird.“ Darüber hinaus wird Fifty-Eight neben bekannten Marken auch eine Plattform bieten für Textilware von nachhaltigen und jungen Labels, beispielsweise aus Barcelona. Darüber hinaus müssen sich Schneefans keine Sorgen machen.
Natürlich wird auch im Winter das komplette Wintersport-Sortiment von Snowboards über Winterfunktionsbekleidung in der Hirschstraße erhältlich sein. Bleibt bestehen: Service und Verleih Sämtliche Stand Up Paddeling-Kurse, Events und Verleihaktivitäten im Sommer sowie der Ski- und Snowboardservice im Winter bleiben hingegen nach wie vor in der Stadionstraße direkt an der Donau situiert. Lediglich der Einzelhandel mit allen Sortimenten zieht in die Ulmer Innenstadt um.

Location, Events und Aktionen

Punkten will Jens Gramer in der neuen Location in der Innenstadt vor allem mit seinem Personal, das gerne mit den Kund*innen im Gespräch ist, individuell berät und absolute Profis im Bereich Materialien und Textil-Knowhow sind. Darüber hinaus sind die Räumlichkeiten in der Hirschstraße einzigartig. Unterschiedliche Ebenen mit einer einmaligen Architektur, dem vertrauten Kronleuchter in der Mitte und den markanten Schaufenstern ermöglichen eine einzigartige und originelle Ladengestaltung. Zudem sprudeln beim Fifty-Eight Team die Ideen, was Events, Shoppingtage mit DJs und Aktionen zur individuellen Bedruckung von Caps und Shirts angeht. Auch die Ski- und Snowboardausfahrten werden wieder ins Programm aufgenommen. „Die Leute müssen zurück in den Schnee, nur so können sie die Freude spüren und das Lebensgefühl“ so Jens Gramer.

„Wir sind sehr froh, dass sich ein so bewährtes und angesagtes Geschäft wie Fifty-Eight aktiv für die Ulmer Fußgängerzone entschieden hat. Wir empfinden dies als absolute Bereicherung und Mehrwert für die Innenstadt, was einen positiven Effekt auf das Image Ulms als Einkaufsstadt und die Angebotsvielfalt hat“ so die Ulmer Citymanagerin  Sandra Walter glücklich. „Darüber hinaus sehen wir immer wieder, dass genau diese Kult-Geschäfte die Zielgruppe für den Kauf unseres beliebten Citygutscheins erweitern. Also eine Win Win Situation für die gesamt Ulmer City.“

Geplant ist die offizielle Eröffnung des Fifty-Eight auf Ende Mai – je nachdem wie schnell die Handwerkstätigkeiten voranschreiten. 



Queer 2Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sep 06

LKW schleudert Pkw auf der B10 bei Neu-Ulm herum
Heue war die Bundesstraße 10 kurzzeitig bei Neu-Ulm blockiert, nachdem ein Lkw-Fahrer einen Pkw...weiterlesen


Sep 13

Einbruch in Ulmer Firma
Von Mittwoch auf Donnerstag drang ein Einbrecher in eine Ulmer Firma ein. Die Höhe des Schadens ist noch...weiterlesen


Sep 12

„Gesunde Niere – Was kann ich selbst dafür tun?“
Eine Informationsveranstaltung der Sektion Nephrologie des Universitätsklinikums Ulm (UKU) gibt wertvolle...weiterlesen


Sep 06

Auffahrunfall mit Motorradfahrer, der sich schwer verletzt
Am Donnerstag kam es bei Lauterstein auf der B 466 auf einer der beliebten Motorradstrecken der Region zu...weiterlesen


Sep 12

Arbeitsamt Ulm wird renoviert
Ab Montag, den 16. September starten bei der Arbeitsagentur in der Ulmer Wichernstraße brandschutzbedingt...weiterlesen


Sep 06

Starke Hochschulen – starke Wirtschaft: IHK Schwaben vertieft Zusammenarbeit mit Hochschulen
Von der Wissenschaft in die Wirtschaft: die Hochschulen in Bayerisch-Schwaben haben nun mit der IHK...weiterlesen


Sep 06

TARGOBANK in Ulm blickt auf erfolgreiche erste Jahreshälfte zurück
Ein hohes Interesse an Finanzierungen und Geldanlageprodukten hat die TARGOBANK in Ulm im ersten...weiterlesen


Sep 20

Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben