Ulm News, 20.09.2024 12:58
Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger stieß mit einem Auto zusammen.
Der Unfall ereignete sich gegen 7.45 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen Kuchalb und Stötten. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Kraftrad auf dem Flurweg von Oberweckerstelle in Richtung Stöttener Steige.
Aus Richtung Stötten kam eine 37-Jährige mit ihrem Ford. Die Autofahrerin war in Richtung Kuchalb unterwegs. Beide fuhren verbotswidrig auf dem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und schmalen Flurweg. Im Kreuzungsbereich, wo auch die Sicht durch ein hohes Maisfeld eingeschränkt war, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die waren den polizeilichen Erkenntnissen wohl ungebremst in die Kreuzung eingefahren.
Der 17-Jährige kam von rechts und hatte Vorfahrt. Wie die Polizei weiter berichtet, stieß das Motorrad in die rechte Seite des Ford. In der weiteren Folge wurde der Zweiradfahrer in die Luft geschleudert und kam auf dem geteerten Weg zum Liegen. Bei dem Unfall erlitt der junge Kradfahrer schwere Verletzungen. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg und der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Verkehrsdienst Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt nun den genauen Unfallhergang. Der Schaden am total beschädigten Motorrad schätzt die Polizei auf rund 6.000 Euro, den am nicht mehr fahrbereiten Ford auf ca. 2.000 Euro. Abschlepper bargen die Fahrzeuge.
Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es auf dem wenig befahrenen Flurweg nicht. Neben Feuerwehr und Rettungskräften vor Ort waren auch Notfallseelsorger zur Betreuung der Angehörigen im Einsatz.
Foto: Archivbild eines anderen traurigen Unfalls.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen