Ulm News, 20.09.2024 12:58
Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger stieß mit einem Auto zusammen.
Der Unfall ereignete sich gegen 7.45 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen Kuchalb und Stötten. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Kraftrad auf dem Flurweg von Oberweckerstelle in Richtung Stöttener Steige.
Aus Richtung Stötten kam eine 37-Jährige mit ihrem Ford. Die Autofahrerin war in Richtung Kuchalb unterwegs. Beide fuhren verbotswidrig auf dem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und schmalen Flurweg. Im Kreuzungsbereich, wo auch die Sicht durch ein hohes Maisfeld eingeschränkt war, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die waren den polizeilichen Erkenntnissen wohl ungebremst in die Kreuzung eingefahren.
Der 17-Jährige kam von rechts und hatte Vorfahrt. Wie die Polizei weiter berichtet, stieß das Motorrad in die rechte Seite des Ford. In der weiteren Folge wurde der Zweiradfahrer in die Luft geschleudert und kam auf dem geteerten Weg zum Liegen. Bei dem Unfall erlitt der junge Kradfahrer schwere Verletzungen. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg und der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Verkehrsdienst Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt nun den genauen Unfallhergang. Der Schaden am total beschädigten Motorrad schätzt die Polizei auf rund 6.000 Euro, den am nicht mehr fahrbereiten Ford auf ca. 2.000 Euro. Abschlepper bargen die Fahrzeuge.
Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es auf dem wenig befahrenen Flurweg nicht. Neben Feuerwehr und Rettungskräften vor Ort waren auch Notfallseelsorger zur Betreuung der Angehörigen im Einsatz.
Foto: Archivbild eines anderen traurigen Unfalls.







Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen