Ulm News, 15.05.2023 12:24
16-Jähriger schlägt seine Mutter
Am Freitagnachmittag kam es in Weißenhorn zu einem Streit zwischen einer 43-jährigen Frau und ihrem 16-jährigen Sohn. Im Verlauf des Streits schlug der Jugendliche seine Mutter und beschädigte auch Mobiliar.
Vor dem Eintreffen der Polizei verließ der junge Mann die Wohnung, konnte jedoch anschließend im Bereich der Ulmer Straße in Weißenhorn von der Polizeistreife angetroffen werden. Bei der Kontrolle und den anschließenden Maßnahmen verhielt sich der 16-Jährige ebenfalls aggressiv und leistete schließlich Widerstand mit körperlicher Gewalt. Aufgrund seiner Aggressivität musste er schließlich in einem Krankenhaus untergebracht werden.
Außerdem wurde in seinem Zimmer ein verbotene Schlagwaffe sichergestellt. Den Jugendlichen erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.









Highlight
Weitere Topevents




25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen

"Unfassbar intensive Saison" - nun ist`s vorbei mit Liga 2 - aber zum Abschluss noch ein versöhnliches 2:2 gegen Münster
Letztes Heimspiel der Saison, und leider auch in dieser Zweitligasaison – sehr schade. Aber „Lebbe...weiterlesen