Ulm News, 01.05.2023 17:35
Randalierer auf Supermarktparkplatz
Am Sonntagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, ging bei der Polizei Illertissen eine Mitteilung ein, dass eine wohl betrunkene Person auf einem Discounter-Parkplatz die Einkaufswägen herausgerissen und herumgeschoben habe.
Bei Eintreffen der Polizeistreife lag der Mann schlafend auf den Einkaufswägen. Nachdem die Beamten ihn aufgeweckt hatten, zeigte er sich gegenüber den Polizisten renitent und wollte sich nicht ausweisen. Auch um die Identität des 34-Jährigen feststellen zu können, sollte er die Beamten auf die Polizeiinspektion Illertissen begleiten. Der Mann wehrte sich gegen die Maßnahmen. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend, dass der Mann mit über zweieinhalb Promille alkoholisiert war. Ein Bereitschaftsrichter ordnete den Gewahrsam zur Ausnüchterung des Randalierers an. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



schließen




